Seite 1 von 2

Hallo zusammen

Verfasst: Do 15. Jul 2021, 11:17
von Sonne
Hi,

Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme.
Ich will mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Nick und ich kommen aus Neuenstadt.
Ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum wärmsten empfohlen. :tiptop:
Mein erster Drucker war ein Anet A8 den ich sehr schnell umgebaut habe zu einem AM8.
Das basteln, tüfteln und selbst konstruieren macht mir sehr viel Spaß,
zu meinen Druckern gehört noch ein Prusa I3 MK3S und ich bin dabei mir einen Core XY Drucker selbst aufzubauen.

Bevor es jetzt noch mehr klingt wie bei einem Vorstellungsgespräch mach ich lieber mal einen Punkt. :grins:
Wer mehr über mich erfahren möchte kann mich gerne anschreiben. :zwinkern:

Grüße Sonne

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Do 15. Jul 2021, 13:54
von af0815
Hallo Nick,

willkommen im Forum.

Bei der Liste von Druckern fehlt mir das Hauptspielzeug, ein Drucker der RF2000 oder RF1000 Klasse, als 'Spielobjekt'. :popcorn:

Andreas

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Do 15. Jul 2021, 16:21
von Sonne
Hallo Andreas,

ja aber mein Platzangebot gibt das leider nicht mehr her.

:grinsen:

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Do 15. Jul 2021, 16:43
von zero K
Willkommen Nick

Na ja - wenn, dann gibt´s so´n RFx000 sehr wahrscheinlich nur in der Version "raparaturbedürftig", denn von einen gut Funktionierenden wird sich kaum einer trennen.
... und zu Umbau und Reparatur wird auch richtig Platz benötigt - also die einzig treffende Ausrede. :coolbubble:

Gruß, zero K

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Do 15. Jul 2021, 20:49
von rf1k_mjh11
Hallo Nick,

Willkommen im Forum.

Ich stimme deinem Arbeitskollegen bei, das Forum ist wärmstens zu empfehlen - ganz besonders für Besitzer der RFx000 Klasse, da gerade hier die Besonderheiten des Druckers behandelt werden.
zero K hat geschrieben:Na ja - wenn, dann gibt´s so´n RFx000 sehr wahrscheinlich nur in der Version "raparaturbedürftig", denn von einen gut Funktionierenden wird sich kaum einer trennen.
Meinen gebe ich auf keinen Fall mehr her .... :yes:

Möge COVID-19 alle verschonen!

mjh11

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Do 15. Jul 2021, 22:10
von Digibike
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Neuenstadt? Arbeitskollege? Hmmh! Klingt ein wenig nach Kernfusion... Hat er dich auch schon für den Stammtisch ende des Monats eingeladen? Sind immer Unterhaltsame, Inspirierende und Informative Abende - und die letzten 15 Monate extrem Dünnst gesäät dank äußerer Umstände...

Gruß, Christian

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Do 15. Jul 2021, 23:51
von AtlonXP
Und immer wieder geht die Sonne auf… :whistle:
Hallo Nick, willkommen hier im Forum.

Am, Christian, sei doch nicht so neugierig!
Du wirst es sicher noch erfahren… :grins:

Ich habe noch die Hoffnung,
dass der nächste Stammtisch nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

LG AtlonXP

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Fr 16. Jul 2021, 13:10
von mhier
Willkommen auch von meiner Seite! Für die Stammtische bin ich ja leider immer ein bisschen weit ab vom Schuss... :-/

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Fr 16. Jul 2021, 15:42
von zero K
mhier hat geschrieben:... ja leider immer ein bisschen weit ab vom Schuss... :-/
Ja leider, geht mir als Hannoveraner ähnlich.
Daher freue ich mich auch über jedes Foto.

Gruß, zero K

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Fr 16. Jul 2021, 16:32
von Sonne
Digibike hat geschrieben:Hat er dich auch schon für den Stammtisch ende des Monats eingeladen? Sind immer Unterhaltsame, Inspirierende und Informative Abende
ja er hat erwähnt das es hin und wieder mal einen Stammtisch gibt. :grinsen:
Findet jetzt ende des Monats einer statt?

Grüße, Sonne