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Stiländerung von 3D-Modellen in Blender (Learn the art of STL-bending!)

Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 11:42
von Nibbels
Das Bild sollte erklären was ich meine:
Screenshot_1.png
Im Video wird gezeigt, wie man mit Modellen spielen kann.
Es wird hauptsächlich mit Blender Modifiern gearbeitet.
https://www.youtube.com/watch?v=wzcNH5pvd7Y


LG

Re: Stiländerung von 3D-Modellen in Blender (Learn the art of STL-bending!)

Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 17:40
von Digibike
Cool, also von kantig über Drahtgitter zur "Lego"-Optik...
Gruß, Christian

Blender 2.8 beta

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 12:10
von Nibbels
Hier ist ein schönes Video für den Einstieg in Blender.

https://video.golem.de/software-entwick ... eiger.html

Ich schreib das, weil es bald die 2.80 (ohne Beta) gibt und sich anscheinend an der Bedienung einiges verbessert hat.
Im Video sieht man weniger, wie man komplexe 3D-Modelle erstellt, aber man bekommt schnell einen Eindruck, wie man tief einsteigen kann.

LG

Re: Stiländerung von 3D-Modellen in Blender (Learn the art of STL-bending!)

Verfasst: So 10. Feb 2019, 13:13
von Digibike
Hi,

ich habe mit dem Abspielen etwas Probleme - da wäre der Direkt-Link besser...

Ich habe aber dazu bei Youtube auch ein 3-Teiliges Tutorial gefunden...

1.ter Teil

2.ter Teil

3.ter Teil

Viel Spaß und Gruß,

Christian