Seite 1 von 1

Radiallüfter

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 10:35
von X4r3
Für den RF1000 suche ich einen Radiallüfter.
G320336.1.JPG

Der bisherige Axiallüfter für die Bauteilkühlung soll durch einen Radiallüfter mit Düse und Luftkanal ersetzt werden.

Spannung: vorzugsweise 12V, andersfalls 24V
Größe: ca. 50x50
Preis max. 5 € /Stück
Deutscher Shop

Vielleicht hat jemand einen Tip wo man nach diesen Vorstellung bekommen kann.

Re: Radiallüfter

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 10:59
von Nibbels
Ich würde dafür spontan in Ebay schauen.
Oder Aliexpress.
Dort gibts zumindest welche. Schon, weil viele China-Prusas oder auch unter Umständen die originalen Prusas solche Lüfter als Bauteillüfter verwenden.
Der erste 3D-Drucker den ich sah hatte genau so einen Lüfter, wie du ihn hier abgebildet hast.
Der hat leider nur ein paar Wochen lautlos gearbeitet, aber Radiallüfter + Luftkanal sind sicherlich die richtige Variante.

LG

Re: Radiallüfter

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 20:18
von X4r3
Ich habe mittlerweile Radiallüfter bekommen. Von mir aus besteht daher momentan kein Bedarf mehr.

Re: Radiallüfter

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 23:43
von Nibbels
Woher hattest du die und was kannst du drüber sagen?
Laut? Teuer?

Oder einfach gut?

LG

Re: Radiallüfter

Verfasst: So 23. Apr 2017, 14:23
von X4r3
Bei der E3D Hotend Bestellung gleich mitbestellt: http://e3d-online.com/Electrical/Fans/5 ... e-Blow-Fan

Zum Betrieb kann ich noch nichts sagen.