Ender V3 spider Hotend -Umbauzeit 10min

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF2000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Antworten
NEUling
Donator
Donator
Beiträge: 77
Registriert: Di 13. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Thüringen - Schmiedefeld am Rennsteig
Has thanked: 14 times
Been thanked: 4 times

Ender V3 spider Hotend -Umbauzeit 10min

Beitrag von NEUling »

Ich hab dann jetzt auch mal umgebaut auf Ender V3 Hotend-Umbauzeit- rekordverdächtig

Da mir die originalen Hotends dann doch oft zu hot wurden und ich immer zerlegen und aufbohren musste, hatte ich die Faxxen dicke und habe jetzt umgebaut.
Vorerst habe ich nur E1 umgebaut zum testen aber gerade dann jetzt noch so´n Ding bestellt

Genutzt hab eich folgende Hotends:
https://www.amazon.de/dp/B0C9MKS7B7?psc ... ct_details

alles was man tun muss ist:
den Knubbel der im Hotend sitzt um den Bautenschlauch zu halte rais hebeln,
das Loch im Extruder mit 7,2mm aufbohren
8x0,75er Gewinde rein schneiden
die originale Klemmhülse vom RF Extruder einschrauben

FERTIG!

Das Thema Lüftung hat mich wesentlich länger beschäftigt ;o)
Ich habe die üübelste Konstruktion gebaut um die originalen 4 Lüfter des Ender zu positionieren und dann festegestellt, dass der Kram rechts und Links den X-Weg stört ;o(

Okay- also gestern Abend dann alles wieder raus und in die Tonne- aktuell habe ich jetzt was mit den originalen 25mm lüftern gebaut- warte aber erst auf neue, weil meine alle 4 im Eimer waren und ich die ja schon lange nicht mehr hatte.
Sind das eigentlich 24 oder 12V? (ich habe 24er bestellt :dry: )

Also- das Hotend geht wie Sau und testweise habe ich jetzt einen anderen Lüfter mit ner wilden Heißkleber Konstruktion dran hängen um die Lüfterkonstruktion zu drucken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Extruder“