Leveln und kein ende!?

Hier könnt ihr euch über die Ender 3D Drucker austauschen
GS1305
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 14:22
Wohnort: Fogn (Norwegen)

Re: Leveln und kein ende!?

Beitrag von GS1305 »

Jep da hast du recht hab nun ne neue firmware und jetzt auch X achse mit ner gleitschiene ausgestatte. Nun scheinen die probleme weitestgehend sich verabschiedet zu haben.
:good: Nur wer Fehler macht ist auch bereit zum lernen
GS1305
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 14:22
Wohnort: Fogn (Norwegen)

Re: Leveln und kein ende!?

Beitrag von GS1305 »

Da bin ich wieder. Hatte versucht die Y achse mit rundstahl gleitlager auszustatten musste dieses aber verwerfen. Leider waren so einige dinge vom drucker im weg. Vieleicht bringe ich sie an der Z achse an. mal schaun. Tja das mit dem BL ist wohl so ne ding. Habe nun alles wieder manuel gemacht und das beste ergebniss gehabt. Versuche ich es mit auto funtioniert es nicht so gut. Glaube es liegt bestimmt an der Firmware (Ender3S1-F4-20220816). Habe mal mit ne messchieber nachgemessen und immer wieder unterschiede gemessen obwohl es zu 100% gelevelt war. Und das kann ja eigendlich nicht so sein. Vieleicht sollte ich auf die neue version von Creatily zurück gehen und sehen ob es besser wird. Vieleicht bringe ich mir ne Laserabstandsmesser an der Achse an um zu sehen wie es wirklich ist. Tja versuch nacht klug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:good: Nur wer Fehler macht ist auch bereit zum lernen
GS1305
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 14:22
Wohnort: Fogn (Norwegen)

Re: Leveln und kein ende!?

Beitrag von GS1305 »

Wünsche allen noch viel spass hier leider ist das Forum wirklich nichts für mich und deswegen werde ich mich von hier zurück ziehen.
Cu Günter
Danke allen für die tipps
:good: Nur wer Fehler macht ist auch bereit zum lernen
Antworten

Zurück zu „Ender 3D“