Support bei Überhängen

Die Wahl des Filaments ist nicht ganz unwichtig für ein erfolgreiches Umsetzen einer Idee in ein Produkt. Hier kann alle Erfahrung geteilt werden.
Antworten
Chrigel
Donator
Donator
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Feb 2020, 07:43
Wohnort: Tisens
Been thanked: 1 time

Support bei Überhängen

Beitrag von Chrigel »

Hallo, ich möchte das in den Downloads verfügbare Gehäuse für den Raspberry Pi 2 Server am Renkforce drucken. Nun stellen sich mir da einige Fragen, die vielleicht von Fortgeschrittenen beantwortet werden können, bevor ich noch weitere Kilometer Filament verdrucke :weinen:, dabei geht es um den Deckel (die anderen haben problemlos funktioniert. Die Datei Deckel.stl ist im Download enthalten. Ich versuche es mit Slic3r in ein Deckel.gcode zu konvertieren. Dort habe ich die Möglichkeit, Support ein/auszuschalten. Welche Einstellung nehme ich da besser? Komisch für mich als Anfänger ist, dass die Fläche "oben" ist und so eine riesige Fläche "freischwebend" ist.
Ich habe dann versucht, aus dem Original Deckel.rscode ein Deckel.brep zu erstellen und dieses mit FreeCAD umzudrehen, damit die Fläche am Boden aufliegt. Ist das eine gute/schlechte Idee? Gibt es ein paar allgemeine Punkte, die bei Support zu beherzigen sind?
Ich verwende 2.85mm Filament Verbatim PLA Natur.
Vielen Dank für etwaige Hinweise!
Herzliche Grüsse Christian
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Support bei Überhängen

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Chrigel,
jeder Slicer sollte eine STL Datei drehen, skalieren und auf dem Druckbett verschieben können.
Ansonsten taugt der Slicer nichts.

Du musst also schauen, dass du die STL Datei richtig auf deiner Druckplatte positioniert hast,
bevor du slicen (G Code erzeugen) tust .

LG AtlonXP
Chrigel
Donator
Donator
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Feb 2020, 07:43
Wohnort: Tisens
Been thanked: 1 time

Re: Support bei Überhängen

Beitrag von Chrigel »

Hallo AtlonXP
danke, dann schaue ich mal im Slic3r genauer nach.
Herzliche Grüsse Christian
Antworten

Zurück zu „Filament“