Error: Emergency block

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
OffshoreCl1
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Mär 2020, 10:11
Wohnort: 9800 Astene
Been thanked: 1 time

Error: Emergency block

Beitrag von OffshoreCl1 »

Liebe Freunde, ich hatte eine verstopfte Düse und habe eine neue mit neuem O-Ring eingesetzt. Nun möchte ich kalibrieren und erhalte folgende Fehlermeldung „Error: Emergency block“? Wie kann ich das lösen? Danke im Voraus für die Hilfe!
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Error: Emergency block

Beitrag von AtlonXP »

Hallo OffshoreCl1,
„Error: Emergency block“ = Not Abschaltung!
Deine Digits von den Dehn- Meß- Streifen (DMS) sind zu hoch.

Mögliche Ursachen:
- Verstopfte Düse.
- Verstopftes Hot End.
- Falsche Einstellungen im Slicer (Zu viel Flow).
- Mechanische Verspannungen oder Kabelbruch an den DMS. (Eher unwahrscheinlich)

LG AtlonXP
Zuletzt geändert von AtlonXP am Do 9. Sep 2021, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Error: Emergency block

Beitrag von AtlonXP »

Ich sehe gerade, geht es bei dir um einen RF2000 V2?
Warum benötigst du dort einen O- Ring?

LG AtlonXP
OffshoreCl1
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Mär 2020, 10:11
Wohnort: 9800 Astene
Been thanked: 1 time

Re: Error: Emergency block

Beitrag von OffshoreCl1 »

Lieber Atlon XP, ich habe den folgenden Text hier im Forum gefunden, verstehe aber die angegebene Lösung nicht. Ja, das betrifft mein RF2000 duo. Ich hatte bei der Montage der Düse kein Teflon zur Verfügung und bei der Bestellung neuer Düsen habe ich O-Ringe erhalten, also habe ich diese auch verwendet. Hiermit der gefundene Text;
Gute Nacht
nascherboy
anfänger
anfänger
Beitrag: 6
Anmeldungen: Mo 23. Jan 2017, 21:36
Vielen Dank: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Re: Z-Achsel antwortet nur kurz und seltsam
#14 von nascherboy » Mi 25. Jan 2017, 08:05

Wert-Community! Ich habe das Problem danke eurer Ratschläge geöst!

Der F-Wert liegt nun dauerhaft bei 1174 digit.

Ich hatte following Einbaufehler: Ich hatte die falschen Zylinderkopfschrauben (zu long Köpfe) eingeschraubt, welche an den Dehnmessstreifen direkt unter den Federn für den Filamentvorspann saßen. Dadurch drückten die Federhalterungen praktisch von oben auf die Schrauben und weiter auf die Dehnmeßstreifen, weil die Zylinderköpfe sofort sind. Dies erzeugte Druck von oben und einen hohen Digit-Wert für F, was darauf hindeutet, dass die Software jedesmal sterben Fehlermeldung produziert.
Ich wäre NIE von allein drauf gekommen, das ist das mit den Dehnmeßstreifen zu tun hat.

Ich möchte mich recht herzlich bei allen involvierten Danke Leute
OffshoreCl1
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Mär 2020, 10:11
Wohnort: 9800 Astene
Been thanked: 1 time

Re: Error: Emergency block

Beitrag von OffshoreCl1 »

Auch „nascherboy“ hatte das gleiche Problem, siehe; Ich kam darauf, dass wenn ich in ganz kurzen Schritten MANUELL that Z-Achse verstelle es überhaupt kein Problem gibt, jedoch sobald ich etwas länger draufbleibe (ca. 0.5 Sekunden durchgehend) erzeugt es mir den genannten ERROR: Emergency Block. Wert-Community! Ich habe das Problem danke eurer Ratschläge geöst!

Der F-Wert liegt nun dauerhaft bei 1174 digit.

Ich hatte following Einbaufehler: Ich hatte die falschen Zylinderkopfschrauben (zu long Köpfe) eingeschraubt, welche an den Dehnmessstreifen direkt unter den Federn für den Filamentvorspann saßen. Dadurch drückten die Federhalterungen praktisch von oben auf die Schrauben und weiter auf die Dehnmeßstreifen, weil die Zylinderköpfe sofort sind. Dies erzeugte Druck von oben und einen hohen Digit-Wert für F, was darauf hindeutet, dass die Software jedesmal sterben Fehlermeldung produziert.
Ich wäre NIE von allein drauf gekommen, das ist das mit den Dehnmeßstreifen zu tun hat.
OffshoreCl1
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Mär 2020, 10:11
Wohnort: 9800 Astene
Been thanked: 1 time

Re: Error: Emergency block

Beitrag von OffshoreCl1 »

Lieber Athlon xp, kannst du mir erklären was ich zu tun habe, da ich von "nascherboy" seine Erklärung mit seiner Lösung nichts verstehe?? Danke im Voraus, Jo
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Error: Emergency block

Beitrag von AtlonXP »

Ich verstehe deinen Text nicht eindeutig.
Wenn du noch Probleme haben solltest, dann zeige mir bitte Bilder hier im Forum.
Der RF2000 V2 hat ein V3 Hot End.
Darum wird auch kein O Ring benötigt.
Ein PTFE Rohr im Innern ist zwingen notwendig.

__________________________________________________________________________________

I don't understand your text clearly.
If you should still have problems, please show me pictures here in the forum.
The RF2000 V2 has a V3 hot end. No O ring is therefore required.
A PTFE tube inside is absolutely necessary.

LG AtlonXP
OffshoreCl1
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Mär 2020, 10:11
Wohnort: 9800 Astene
Been thanked: 1 time

Re: Error: Emergency block

Beitrag von OffshoreCl1 »

Hallo, mein Problem ist das gleiche wie hier; viewtopic.php?f=70&t=1673&start=10. Ich verstehe einfach nicht, wie "nascherboy" das endlich gelöst hat!! Am Ende schreibt er und erklärt die Lösung, aber… .. ich bin ein Lauch darin und bekomme NICHTS mit ?? Grüße, Jo
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Error: Emergency block

Beitrag von AtlonXP »

Nascherboy hatte seinen RF2000 V1 als Bausatz selber zusammengebaut.
Wenn ich mich nicht täusche, ist dein Drucker ein RF2000 V2.
Dabei hatte er seinen Extruder Kopf falsch montiert.
Die Schraubenköpfe waren zu lang und haben auf die DMS gedrückt.
Das erhöhte die Digit Werte der DMS.
Da Nascherboy keine Bilder veröffentlicht hat, kann ich es nicht nachvollziehen.

Wenn ich dir helfen soll, dann musst du mir schon hier Bilder reinstellen,
sonst wird das nichts!

LG AtlonXP
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Error: Emergency block

Beitrag von af0815 »

Wenn du den Hotend ausgebaut/umgebaut hast, so müssen die Schritte für die Z-Höhenbestimmung alle mal durchgeführt werden.

Welche Werte Zeigen die DMS nach dem Einschalten ?
Läuft das Homing durch ?

---
Schreibe mal vom Einschalten an, wann dein Drucker die Meldung ausgibt.

Und vor allen beim Kalibieren, sollte man alle notwendigen Schritte VORHER auch durchführen laut ANleitung.
Stimmt der Abstand Bett und Hotend überhaupt noch ? Ich vermute das dein Hotend länger geworden ist und ganz einfach anfährt. Wums und dann hat er recht.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“