RF2000 v2 - Viele Probleme

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: RF2000 v2 - Viele Probleme

Beitrag von Digibike »

@hrulrich, als Tip wegen 3M nehm ich einen kleinen Sprühen gefüllt mit Isopropanol und Sprühe die Klebefläche von 3M ein. ISO verflüchtigt sich und dann klebt das 3M richtig. Je feuchter, desto länger braucht es, bis es richtig klebt. Kannst In aller Ruhe Ausrichten, Blasen raus streichen... Solltest beim nächsten mal probieren - funktioniert Top. Brauchst nur etwas Übung mit dem Feuchtegrad, damit du ungefähr raus hast wie benetzt es sein muss, um die gewünschte Ausrichtzeit zu haben...

Gruß Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
hrulrich
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 16:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times

Re: RF2000 v2 - Viele Probleme

Beitrag von hrulrich »

Moin Christian

Danke für den Tipp und vielleicht probiere ich es beim nächsten Plattenwechsel, der hoffentlich noch etwas dauert, aus. Andererseits überlege ich, dass ich die FR4 vielleicht einmal mit Silikon aufkleben soll.
Habe letzte Woche eine Heizmatte mit Silikonkleber an eine Alu-Platte geklebt. War absolut stressfrei und hält bombisch.
Nur wie ich sie wieder abbekomme?
Wird sich wohl irgendwann in der Zukunft zeigen. :zwinkern:

Eine gute Woche!

Gruß Ralf
Es gibt immer wieder besondere Fälle :dash:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“