Conrad V3 auf E3D V6 quick&dirty

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF2000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Antworten
Juifen
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 47
Registriert: So 19. Apr 2020, 09:09
Wohnort: München
Has thanked: 7 times
Been thanked: 8 times

Conrad V3 auf E3D V6 quick&dirty

Beitrag von Juifen »

Hallo Gemeinde,

falls sich noch jemand mit dem Conrad V3 rumärgert und keine Drehbank hat wie in der Idee hier viewtopic.php?p=30472#p30472 hab ich ne quick-and-dirty Lösrung
  • V6 Kühlkörper auf 7,5 mm aufbohren und mit 8mm Bohrer quasi 0,5-0.7mm tief senken
  • M8 Schraube mit Feingewinde (0,8 Steigung laut Lehre) ein Gewinde reinscheiden. Alu ist ja weich. Ich hatte keine Schraube mit Feingewinde aber Autoventialadapter geht auch :woohoo:
  • An den Peek Hotend halter an den breiteren Rundenteil eine SW 14 feilen
  • Kühlkörper mit Schonbacken in Schaubstock einspannen und den Messingteil mit 14er eindrehen
  • fertig und passt in die vorhandene Halterung. Auch 2 Stück beim dual.
Sieht dann so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rivadynamite
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 66
Registriert: So 1. Jan 2017, 23:10
Wohnort: Bremen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 10 times

Re: Conrad V3 auf E3D V6 quick&dirty

Beitrag von rivadynamite »

So ähnlich hab ich das auch mit dem Messingoberteil vom V2 Hotend gemacht. Kleiner Tipp noch: Das Messingteil in den Kühlkörper mit Loctite einschrauben, dann bleibts auch bombenfest und wackelt nicht irgendwann rum (ich hab mich ziemlich über den unsauberen Druck gewundert...) ;-)
Juifen
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 47
Registriert: So 19. Apr 2020, 09:09
Wohnort: München
Has thanked: 7 times
Been thanked: 8 times

Re: Conrad V3 auf E3D V6 quick&dirty

Beitrag von Juifen »

Ja, 243 blau passt immer. Schwierig wirds wohl mit 290 grün, Ich glaube das braucht 400C zum wieder lösen. Messing ok. Beim Alu dann Grenzwertig :huh:
Antworten

Zurück zu „Extruder“