Renkforce Rf2000 V2 Extruder verstopft - wie säubern

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF2000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Renkforce Rf2000 V2 Extruder verstopft - wie säubern

Beitrag von af0815 »

Die Meldung 'nicht genug Speicher' ist normalerweise ein Warning, kein Error und normal, da der Speicher fast komplett ausgenutzt wird. Die Übertragung funktioniert trotzdem und der Drucker startet mit der neuen Software.
Ich nehme an, du hast dich an die ANleitung https://github.com/RF1000community/Repe ... E.de_DE.md gehalten !?

Ok, PLA wird nicht so heiss, das das Röhrchen davon kaputt wird. Könnest Glück haben.

Nein, nicht das Klebeband lösen, zumindest nicht am Anfang. Auch glaube ich nicht, das du ein Kaptonband in Reserve hast. Nur einmal die Düse vorne herausschrauben. Das geht aber nur im heissen Zustand - wird auch im heissen Zustand zusammengebaut.

BTW: Hast du dir schon einmal die Anleitungen von Conrad heruntergeladen, wie man das Hotend zusammenbaut (und somit auch zerlegt) ? Bitte das unbedingt machen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Renkforce Rf2000 V2 Extruder verstopft - wie säubern

Beitrag von Digibike »

Eine Frage am Rande: "Ich glaube, zuletzt war PLA drin"... heißt? Was genau drückst du zur Zeit und wie sieht dein Materialwechsel den aus? Ich habe, warum es zu solchen Verstopfungen kommt... Aber beschreib mal, was du da alles verwendest, wie die Wechsel von statten gehen und vielleicht noch Temperatur, Geschwindigkeit und Refraktor zu den Materialien...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Extruder“