drucker fährt wärend des druck ins bauteil

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
SATA
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 137
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 01:04
Has thanked: 10 times
Been thanked: 2 times

Re: drucker fährt wärend des druck ins bauteil

Beitrag von SATA »

wie kann ich denn umstellen das der senseoffset erst bei layer 2 anfängt finde im drucker menü nix
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: drucker fährt wärend des druck ins bauteil

Beitrag von mhier »

mhier hat geschrieben:(Ein möglicher Fix für dieses Problem mit dem Sense Offset ist, ihn erst nach der Startmade einzuschalten.)
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1106
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: drucker fährt wärend des druck ins bauteil

Beitrag von zero K »

Dieser Workaround scheint mir fraglich.

Wenn das Bett eher einer Wellpappe gleicht, oder man es, warum auch immer, nicht hinkriegt das Feature funktionieren zu lassen, sollte man in den sauren Apfel beißen und dem Hotend die nötige Zeit zur Längenänderung geben.

Zwanzig Minuten müsen es wohl nicht sein, selbst der HBS zur Erfassung der Topografie des Bettes temperiert nur 600 Sekunden.

Ist denn wirklich sicher, dass das Hotend ins Bauteil fährt, oder kann es auch sein, dass das Bauteil beginnt sich vom Bett zu lösen und sich der Düse in den Weg stellt. Dann wäre für den Bereich etwas weiter unten, der Bauteilhaftung am Bett, zu korrigieren.
Das nur mal so um auch andere mögliche Ursachen auszuschließen.
Gruß zero K
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: drucker fährt wärend des druck ins bauteil

Beitrag von mhier »

Fraglich ist viel mehr, worum es in diesem Thread eigentlich noch geht. SATA hat mindestens einmal komplett das Thema gewechselt. Am besten macht ein Moderator diesen Thread mal zu,und falls noch Fragen da sind, schreibt SATA bitte neue, klar formulierte Threads mit je einem Thema, beachtet bitte wenigstens ungefähr die Zeichensetzung (Punkte zwischen den Sätzen sind eben nicht optional), und bleibt dann auch mal beim Thema.

(Mein Workaround war für das letzte Thema gedacht, was SATA angeschnitten hat, was aber längst nicht mehr zum Titel passt...)
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1106
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: drucker fährt wärend des druck ins bauteil

Beitrag von zero K »

Wir essen jetzt, Opa -
Ein Komma kann Leben retten

In diesem Sinne, bleibt auch am Leben. :)
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“