RF 2000 Probleme mit der SD Karte

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: RF 2000 Probleme mit der SD Karte

Beitrag von mhier »

Kann man nicht bei Windwso die Priorität von einzelnen Programmen anheben? Oder hilft das nicht, weil der Treiber das Problem ist, nicht das Programm?
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: RF 2000 Probleme mit der SD Karte

Beitrag von af0815 »

mhier hat geschrieben:Kann man nicht bei Windwso die Priorität von einzelnen Programmen anheben? Oder hilft das nicht, weil der Treiber das Problem ist, nicht das Programm?
Die Anhebung geht mittlerweile nur so homöopathisch, das es keinen Sinn macht. Das System und die vielen anderen Programme bzw. Dienste die bei einem normalen Rechner sich ansammeln machen das ganze nicht besser. Bei mir macht zum Beispiel die Software vom Hersteller immer wieder abfragen der HW. Das kann bei so langen Prozessen wie das Drucken zu Problemen führen.

Nimmst du einen frischen Rechner mit Windows und lässt du dort nur die Software für den Drucker laufen, wird es auch funktionieren. Nur ein RasPi ist aktuell noch billiger als ein günstiger Windows Rechner.
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“