Klipper mit RF2000

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 813
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Re: Klipper mit RF2000

Beitrag von af0815 »

Grundlegend holst du dir Klipper am besten mit GIT, wichtig ist die Version vom Github von rf1000 zu nehmen. Die printer.cfg beinhaltet im wesentlichen nur einen Verweis auf die bereitgestellte Config. In dieser printer.cfg kannst du dann die Änderungen zur bereitgestellten eintragen.

Wenn du mit scp, ssh etc. nicht so bewandert bist, würde ich mir stark überlegen mit Klipper jetzt was zu machen. Ich würde mal die Seiten von Klipper ganz genau studieren, da werden viele Sachen erklärt. Das sind die Anleitungen, die brauche ich nicht verlinken, die sind sofort auffindbar. Klipper auf der RFx000 Klasse ist frühes Alpha Stadium. Vieles von den notwendigen Infos und Vorlagen hole ich mir aus den AVR Sourcen der Community Version.
FB
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Jun 2016, 08:28
Wohnort: Luzern
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Klipper mit RF2000

Beitrag von FB »

Ich bin ja bereits so weit das einzige was mir fehlt ist über notepad++ und sftp eine Verbindung aufzubauen. Gut dann bring ichs mir selbst bei ;)
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 813
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Re: Klipper mit RF2000

Beitrag von af0815 »

ich verwende kein sftp. wenn scp und ssh. Für Windows gibts freie Software die die Protokolle können. Z.B. WinSCP und Putty. Filezilla und winscp können beide IMHO auch sftp.
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“