Ich kann nicht durchs Menü

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
RoboCop
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 97
Registriert: So 11. Dez 2016, 00:37
Wohnort: Krefeld
Has thanked: 23 times
Been thanked: 15 times

Ich kann nicht durchs Menü

Beitrag von RoboCop »

Hallo zusammen,

ich habe mir den RF2000 Bausatz gekauft, ich bin jetzt an den Punkt angekommen, den Abstands zwischen Düse und Heizplatte einzustellen. Ich habe auch schon die aktuelle firmware installiert (01.33) . Wenn ich auf dem bedien Feld OK drücke, kommt der Bestätigung Ton und mehr nicht :dash:

Hier ein Youtube video von mein Problem

https://youtu.be/w4y7b_oy4Vw

Wer kann mir weiter helfen? Ich weiß nicht weiter..

LG

RoboCop
RF2000+Einhausung+Hohl Ritzel = FTW
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Ich kann nicht durchs Menü

Beitrag von Marcometaner »

Hallo, lass mir mal bitte Deine Kundennummer und eine Kaufnachweis zukommen (PN).
Ich schicke dann eine neue Tastatur samt Kabel raus.
Wenn das nichts hilft könnte es noch die Hauptplatine sein, das glaube ich aber nicht.

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
ceggs
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 12:15
Wohnort: Appenweier

Re: Ich kann nicht durchs Menü

Beitrag von ceggs »

Hallo,

hab derzeit das gleiche Problem mit einem RF1000.
Was war dann letztendlich die Rätsellösung?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Ich kann nicht durchs Menü

Beitrag von AtlonXP »

Hallo ceggs,
RoboCop und Marcometaner waren dieses Jahr noch nicht da.
Von den beiden wirst du wohle keine Antwort erhalten.

Darum beschreibe dein Problem genauer…
Was geht noch und was geht nichtmehr bei deiner Elektronik?

LG AtlonXP
rivadynamite
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jan 2017, 23:10
Wohnort: Bremen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 10 times

Re: Ich kann nicht durchs Menü

Beitrag von rivadynamite »

Ich hatte bei meinem RF2000 das Problem, dass die "nach unten"-Taste nicht mehr funktionierte. Nach Ausbau der Tastaturplatine konnte man eindeutig eine gebrochene/kalte Lötstelle vom Taster auf der Platine erkennen, habe ich dann nachgelötet, seitdem ist alles gut. Ich würde an Deiner Stelle mal die Platine auf fehlerhafte Lötstellen überprüfen.
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Ich kann nicht durchs Menü

Beitrag von Nibbels »

Das löst nicht die Ursache, ich wills hier aber erwähnen:

Mit der Mod-Firmware springt der Pointer immer wenn er oben im Menü angekommen ist ganz nach unten.
Und immer wenn man unten ankommt ganz nach oben. ;)
Damit bliebe die Notbedienung weiter möglich.
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“