17.te Neuenstädter Stammtisch

Hier können auch nicht angemeldete Benutzer schreiben. Hier gibt es aber keine generelle Hilfe. Anhänge sind ebenfalls nicht möglich. Dafür sollten sich Gäste registrieren.
Antworten
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

17.te Neuenstädter Stammtisch

Beitrag von Digibike »

Hallo zusammen!

Kernfusion (Andreas) hat für den 31.7. in Neuenstadt im Sportheim Cleversulzbacher Str. einen Stammtisch angemeldet. Bisher ist es jedoch nicht so groß Pupliziert worden, da die aktuelle Lage etwas vorsichtig zu genießen ist und die Auflagen entsprechend sind.
Aktuell sind im Landkreis, Versammlungen bis 15 Personen wohl zulässig. Das wäre schon eine schöne Runde - es gab auch schon Stammtische mit deutlich weniger Teilnehmern - von daher ist das jetzt nicht wirklich so ein Handycap. Allerdings sollten wir wissen, wer kommen möchte um einen Überblick zu bekommen - wäre nämlich recht blöd, wenn plötzlich 30 Mann mit Druckern vor der Tür stehen, Polizei aufkreuzt und 30 Mann dann wieder Heim fahren dürfen, weil komplett abgesagt werden muß... Die Stammtische sind immer wieder eine super Anlaufstelle für Leute, die sich informieren wollen, die einfach mal in lockerer Atmosphäre plaudern wollen oder auch konkrete Probleme mit Ihren Druckern haben und gern Hilfestellung hätten. Ein Bild sagt mehr wie Tausend Worte, ein Film ist Aussagekräftiger wie tausend Bilder und was da konkret das Gerät vor sich zu haben und direkt zu sehen, was eingestellt wird und er Live macht, aussagt, kann sich jeder selber ausmalen... :zwinkern:
Wie immer freut sich Andreas über eine schöne, offene Runde mit vielen Gästen! Jeder ist herzlich eingeladen, jedoch aus aktuellem Anlaß bitte vorab mit Ankündigung, um besser planen und ggf. besser steuern zu können.

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: 17.te Neuenstädter Stammtisch

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Christian,
schön dass der Stammtisch stattfindet.
Dann melde ich mich hiermit zum Stammtisch an.

Für geimpfte, genesene oder frei getestete,
wird der Stammtisch diesmal hoffentlich stattfinden können.
Ansonsten stimmt was nicht mehr in unserer Republik!

Da ich keinen direkten Draht zu Andreas habe, möchte ich dich bitte,
die Anmeldungen an Andreas weiter zu leiten.

Wer noch kommen möchte, sollte sich hier anmelden.

LG AtlonXP
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: 17.te Neuenstädter Stammtisch

Beitrag von Digibike »

Top! Leite ich gern weiter! Freue mich, wenn man sich mal wieder Offline sieht...!

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Sonne
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 17:39
Wohnort: Neuenstadt
Has thanked: 4 times

Re: 17.te Neuenstädter Stammtisch

Beitrag von Sonne »

Ich würde ja auch gerne vorbei kommen, jedoch ist bei uns Kindergeburtstag angesagt. :schock:
Der beginnt 16 Uhr wie lang geht denn der Stammtisch ungefähr?
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: 17.te Neuenstädter Stammtisch

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Sonne,
im Allgemeinen läuft das so ab:

von 16 bis 17 Uhr bauen die Jungs ihren Drucker auf.
Zur Länge des Stammtisches kann ich nur sagen, der Wirth hat das letzte Wort. :mrgreen:

Diesmal wird es wohl abhängig sein, wie viele Leute kommen möchten.
Darum bitte vorher Christian Bescheig sagen.

LG AtlonXP
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: 17.te Neuenstädter Stammtisch

Beitrag von AtlonXP »

Hallo zusammen,
gestern fand der 17. Stammtisch statt.

Diesmal waren leider sehr wenige Teilnehmer angereist.
Trotz allem ist es ein netter Abend geworden.
Von den Corona auflagen war fast nichts zu spüren.

Diesmal hatte der Wirth nicht das letzte Wort.
So kurz vor 21 Uhr sind die Letzten gegangen.

Meine Hoffnung ist, dass der Stammtisch in Zukunft wieder ¼ Jährlich stattfinden wird.

LG AtlonXP
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: 17.te Neuenstädter Stammtisch

Beitrag von Digibike »

Hi!

freut mich, dass es wenigstens ein netter Abend wurde, dass der "Ansturm" überschaubar sein wird, hatte ich leider schon befürchtet...
Ich hatte ja eigentlich vor, auch kurz vorbei zu schauen - sofern es die Zeit zu läßt. Kurz vor 9 sind die letzten gegangen? Na, um halb 10 war ich noch in Neckarsulm - wäre also nichts geworden - hatte mich selbst genervt, weil der letzte Stammtisch schon so lange her ist... Gibt und gab ja viel neues und mal wieder Offline alte Bekannte treffen und quatschen ist einfach was anderes - bin halt etwas altmodisch... ;-)

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: 17.te Neuenstädter Stammtisch

Beitrag von Digibike »

Hi,

Kerfusion hat einen neuen Stammtisch in Angriff genommen. Diesmal relativ kurzfristig - dafür hoffentlich Erfolgreicher... Corona war ja nicht sonderlich hilfreich für solche Verantstaltungen...

Hier seine Einladung:

Hallo zusammen,


ich lade zum 17. Stammtisch nach Neuenstadt a.K. ein.


Eingeladen sind alle 3D Drucker und Interessierte,
am Samstag 28.05.2022 ab 16Uhr

Sportheim Neuenstadt a.K.
Cleversulzbacherstraße 89
74196 Neuenstadt a.K.

Vielleicht trifft man den einen oder anderen Offline mal wieder? Ist für Einsteiger mit Problemen genauso interessant, wie für Ambitionierte oder wer nur Input sucht...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: 17.te Neuenstädter Stammtisch

Beitrag von AtlonXP »

Na das ist doch was! :-)

Lange ist es her…
Das darf man nicht versäumen!

Ich bin dabei.

LG AtlonXP
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: 17.te Neuenstädter Stammtisch

Beitrag von Digibike »

Dann sollte man sich, außerhalb unseres Arbeitgebers, ja mal wieder treffen... ;)

Bis dann spätestens!

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Gäste-Talk“