Druckprofil RF2000v2

S3D ist ein sehr komplexer und für den RFx000 ausgelegter Slicer. Es können viele Einstellungen sogar auf Layerbereiche begrenzt, gemacht werden. Das Programm ist jedoch nicht kostenlos.
Antworten
RF2000v2Operator
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jul 2022, 09:17
Wohnort: Hattingen

Druckprofil RF2000v2

Beitrag von RF2000v2Operator »

Hallo Forum,
bin neu hier bei euch und habe mir einen RF2000v2 zugelegt.
Kann mir jemand mitteilen wie ich an ein Druckprofil für diesen Printer komme und dies dann im Slicer lade.
Unter S3D ist nur das Profil vom RF2000 zu selektieren.
Danke im vorraus
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Druckprofil RF2000v2

Beitrag von af0815 »

Willkommen hier. Ich habe auch einen RF2000V2 allerdings nicht mehr ganz original, weil es für die Hotends ganz einfach keine Ersatzteile mehr von Conrad gibt, was aber kein großes Problem darstellt.

Grundlegende Frage an dich - welche Software läuft am RF2000V2 ? Original Conrad, Community Version oder gar Klipper ? Es für das Profil für den S3D interessant. Auch ob der Drucker dual ist und du beide Hotends verwendest. Das hat auch die Bauraum Werte in X Auswirkungen.
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Druckprofil RF2000v2

Beitrag von af0815 »

Hier ein Profil für den S3D für einen RF2000V2. Als Basis, verwendet nur den linken Extruder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF2000v2Operator
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jul 2022, 09:17
Wohnort: Hattingen

Re: Druckprofil RF2000v2

Beitrag von RF2000v2Operator »

Hallo af0815

Danke für das Druckprofil.
Antworten

Zurück zu „Simplify 3D“