Standard Einstellungen/Konfigurationen im Repetier-Host

Hier geht es um Software die ausschliesslich zum Slicen und/oder G-Code erzeugen gedacht ist. Alles was nicht in eine Unterkategorie passt kann hier diskutiert werden
Antworten
Lenny
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jun 2022, 11:11
Has thanked: 2 times

Standard Einstellungen/Konfigurationen im Repetier-Host

Beitrag von Lenny »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Konfigurationen im RF1000 Repetier-Host.
Die Situation ist folgende: Als ich den RF1000 3D Drucker neu hatte, waren beim Repetier-Host Programm verschiedene Standardeinstellungen vorhanden. Also beim Slic3r gab es "Druckeinstellungen", "Druckereinstellungen" und "Filament settings", die jeweils für verschiedene Sachen geeignet waren. Zum Beispiel eine für PLA, eine für ABS, eine langsame und präzise, eine schnelle, ... Und diese Einstellungen haben gut funkitoniert.
Aber aus irgendeinem Grund sind diese Einstellungen jetzt nicht mehr da. Ich weiss nicht genau was sich geändert hat, jedenfalls habe ich jetzt nur noch eine custom Einstellung, "My Settings", die nicht so schöne Drucke ergibt.

Und damit ich jetzt nicht alle parameter durchprobieren muss, um wieder ein paar gut funktionierende Einstellungen zu erstellen, wollte ich fragen, ob vielleicht jemand von euch diese Standard Einstellungen noch hat, oder weiss, wie man die wiederherstellen kann. Man kann die ja exportieren und importieren, also ich würde mich sehr freuen, wenn hier einige Konfigurationen hochgeladen würden.
Oder wenn jemand einfach sonst ein paar gute Konfigurationen hätte, wäre das auch super!

Ich wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüsse,
Lenny
Benutzeravatar
druckttoll
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 24 times
Been thanked: 28 times

Re: Standard Einstellungen/Konfigurationen im Repetier-Host

Beitrag von druckttoll »

Hi Lenny,

wenn du die Original-SD-Card noch hast, müsstest Du die entsprechenden *.ini Dateien unter "...\Slic3r Settings\" finden.
Bei Bedarf könnte ich diese auch noch einmal hochladen.

Ciao for now
druckttoll
Lenny
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jun 2022, 11:11
Has thanked: 2 times

Re: Standard Einstellungen/Konfigurationen im Repetier-Host

Beitrag von Lenny »

Hey druckttoll,

Ach so, daher kamen diese Einstellungen also! Das klingt schon mal sehr gut, aber leider habe ich die Originale SD Karte nicht mehr. Es wäre super nett, wenn du den Ordner "Slic3r Settings" hier hochladen würdest.

Liebe Grüsse,
Lenny
Benutzeravatar
druckttoll
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 24 times
Been thanked: 28 times

Re: Standard Einstellungen/Konfigurationen im Repetier-Host

Beitrag von druckttoll »

Hi Lenny,

in Slic3r.zip findest Du die Dateien, die mit dem vorkonfiguriertem Repetiert Host installiert werden. Die liegen unter Windows normalerweise in:
%userprofile%\AppData\Roaming\Slic3r

In Slicr Settings.zip findest Du die "*.ini"-Dateien die auf der SD-Card mitgeliert werden.
Slic3r.zip
Slic3r Settings.zip
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, weil ich schon seit Jahren nur noch mit S3D arbeite.

Ciao for now
druckttoll
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lenny
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jun 2022, 11:11
Has thanked: 2 times

Re: Standard Einstellungen/Konfigurationen im Repetier-Host

Beitrag von Lenny »

Lieber druckttoll

Danke, danke, danke! Ich konnte es heute ausprobieren und es hat super geklappt. Danke vielmals für deine Antworten!

Liebe Grüsse,
Lenny
Benutzeravatar
druckttoll
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 24 times
Been thanked: 28 times

Re: Standard Einstellungen/Konfigurationen im Repetier-Host

Beitrag von druckttoll »

Das freut mich!

Ciao for now
druckttoll
Antworten

Zurück zu „Slicer Software“