2. Extruder in CURA- ? Ich schaff´s nicht

Hier geht es um Software die ausschliesslich zum Slicen und/oder G-Code erzeugen gedacht ist. Alles was nicht in eine Unterkategorie passt kann hier diskutiert werden
Antworten
NEUling
Donator
Donator
Beiträge: 77
Registriert: Di 13. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Thüringen - Schmiedefeld am Rennsteig
Has thanked: 14 times
Been thanked: 4 times

2. Extruder in CURA- ? Ich schaff´s nicht

Beitrag von NEUling »

Hallo

Ich schaffe es eigentlich problemlos mit dem 1. Extruder zu slicen und drucken, aber mit dem 2. Extruder- keine Chance

ich habe den Drucker so in Cura eingestellt wie Ihr´s gesagt habt, ich wähle auch aus, dass ich die Objekte mit Extruder 2 (ABS) drucken will.

Ich habe in extruder 1 220° eingestellt und eben für Extruder 2 235°

Ich lade den Code von der SD und er heizt auf 235 auf- soweit alles richtig

Dann, aber bevor er startet, kühlt er auf die 220 von extruder 1 ab- WAAARUM?

Jetzt ist es ja so, dass der erste Extruder im Drucker Nummer ´0´ist und der Zweite ´1´

Kann das damit zusammenhängen?

Danke, Ronny
NEUling
Donator
Donator
Beiträge: 77
Registriert: Di 13. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Thüringen - Schmiedefeld am Rennsteig
Has thanked: 14 times
Been thanked: 4 times

Re: 2. Extruder in CURA- ? Ich schaff´s nicht

Beitrag von NEUling »

Ich glaube jetzt hab ichs...

Der Skirt in Druckplattenhaftung ist das Problem- den kann man nur einem Extruder zuweisen, aber er macht den trotzdem dann mit beiden und darum hat er die Temperaturen gewechselt.

Komisch, aber das denke ich jetzt so beobachtet zu haben. Habt Ihr ähnliches beobachtet?

... da musste erstmal drauf kommen.
Antworten

Zurück zu „Slicer Software“