- Nach dem ersten Start des Druckers standen beide Temperatursensoren auf "def". Daher wurde die Einstellung der Heizplattentemperatur ignoriert und heizt die Platte nicht auf.
- Nach einem Neustart des Druckers zeigt der Extruderspitze (welcher noch auf inaktiv steht) 285 Grad an, das Heizbett korrekte 22 Grad. Nun konnte ich das Heizbett auch auf 100 Grad aufheizen und den HeatBedScan starten. Der Druck fährt in die Homeposition, fährt die Platte zum ersten mal an, wechselt die Position auf die vordere Linke Ecke und bleibt stehen. Die Temperatuersensoren wechseln wieder auf "def".
- Nach einem Neustart des Druckers zeigt der Extruder nun kurz 875 Grad und der Heizbettsensor die korrekte Temperatur. Kurz darauf springen beide wieder auf "def". Das ist seither bei jedem Start so bis auf dass sich die Extrudertemperatur immer in einem Bereich +- 100 Grad ändert.
Vielen Dank für weitere Hilfe,
Marc
P.S. Ist es bei Euch auch so, dass der Drucker in manchen Positionen im Stillstand leise vor sich hinquitscht und nach kleiner Positionsänderung wieder nicht mehr?