Bauteilelüfter dreht nicht.

Hier gehts um die Elektronik des RF1000. Damit sind Kabel, Platinen, Endschalter und das Display gemeint.
RFrank
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 163
Registriert: Do 13. Nov 2014, 08:55
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 57 times
Been thanked: 9 times

Re: Bauteilelüfter dreht nicht.

Beitrag von RFrank »

Danke AtlonXP,
der Tausch der Z-Diode ließ danach den 1 R Widerstand sterben. Der Versuch andere Widerstände zu nutzen, scheiterte an der darüber laufen Leistung in Kombi mit dem Kondensator der sich laden muss, also habe ich auch eine Platine mit 7812, Kondensatoren und Sicherungshalter gebastelt. Der Versuch den Extrudermotor zu kühlen hat dann noch zwei Lüfter gekostet.
Der Simon Lüfter darf nicht verholt werden, da die Elektronik keine Schutzdiode hat.
Die Masse (-) habe ich mir direkt am 24V Anschluss abgegriffen, die 24 V an der Eingangsseite der Z-Diode und die 12 V habe ich an der Ausgangsseite des 1 R Widerstand eingeleitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1k_1: Erhöh.+Verl. Kabelk. (2G), NOT-AUS (Reset), Opt. Z-Endschalter, Einhausung, Aludruckfräspl.
RF1k_2: Erhöh. Kabelk., 2x Motorkühlung, Lüfterplatine, 2xY, X-,Y-Gegenlager, magn. Alupl. mit Metallauflage, 2x E3D V6 (L 3mm, R 1,75mm)
Antworten

Zurück zu „Elektronik“