Vorstellung

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Kinderknecht.Marco
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Sep 2023, 06:37
Wohnort: 74564 Crailsheim

Vorstellung

Beitrag von Kinderknecht.Marco »

Hi miteinander, ich bin der Marco bin 19 Jahre alt und bin noch Azubi.
Ich versuche unseren RF1000 wieder auf Vordermann zu bringen, da er schon lange bein uns im Schrank verstaubt.
Ich habe mir überlegt eine neues Bedientableu einzurichten, da ich denn 3D-Drucker dann für meinen Betrieblichen Auftrag bzw. für mein Abschlussprojekt als Mechatroniker nutzen kann.

Ich habe denn Drucker schonmal gestartet und wollte über Cura und eine SD-Karte einen Druck starten jedoch wird meine SD-Karte nicht erkannt, daher bitte ich um Hilfe.

Ich finde ebenfalls nicht denn RF1000 bei Cura und bitte hier ebenfalls um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Marco Kinderknecht.

PS: Vielen Dank fürs lesen und die Aufnahme in die Community! :danke:
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 814
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Re: Vorstellung

Beitrag von af0815 »

Willkommen hier im Forum Marco,

mach als erstes mal eine Bestandsaufnahme, damit wir einen Überblick haben:
*) Welche Software läuft am Drucker selbst
*) Sind schon Umbauten gemacht worden-> Wenn ja welche
*) Hast du die originalen Dateien noch für Testausdrücke (Herz) auf SD ?

Schau dir auch andere Beiträge von 'neuen' Besitzern eines RF 1000 an.

Normalerweise müssen wir mal wissen was los ist, dann kommt die grundlegende Einrichtung auch mit Kalibrieren. Macht man das nicht, wird man mit dem Ergebnis nicht glücklich sein und fährt im schlechtesten Fall die Düse ins Bett.
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 814
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Re: Vorstellung

Beitrag von af0815 »

Zusatzinfo: Hier macht auch ein 'neuer' Besitzer mal die Grundlagen durch viewtopic.php?p=37050#p37050
Kinderknecht.Marco
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Sep 2023, 06:37
Wohnort: 74564 Crailsheim

Re: Vorstellung

Beitrag von Kinderknecht.Marco »

Danke für die schnelle Antwort ich werde mal eine Bestandsaufnahme machen und melde mich dann wieder.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Vorstellung

Beitrag von Digibike »

Hi,

hat jetzt zwar nichts mehr mit der Vorstellung grundsätzlich zu tun hat, aber hast du mal eine andere (kleinere ) SD-Karte probiert? Der RF1000 stammt aus dem Jahr 2014 - wenn man da mit allzu "üppigen" Kartengrößen kommt... Da ist eine gewisse Limitation... Größer wie 2 bis 4 GB sollte man da eher meiden...
So ein spontaner Gedanke von mir zu der "Leseverweigerung"...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“