Vorstellung

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
fichtenmoped
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 56
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 21:53
Wohnort: Leoben
Has thanked: 30 times
Been thanked: 13 times

Vorstellung

Beitrag von fichtenmoped »

Servus,

ich studiere aktuell noch an der Montanuniversität Leoben und bin seit 4 Jahren Mitglied eines vereinsgeführten Makerspace in Leoben, Steiermark, Österreich.
Habe mittlerweile auch privat eine 3-Achs CNC Fräse und
nenne auch einen Meisterbrief für Mechatronik und Automatisierungstechnik mein Eigen.

Die Verarbeitung der RFX000s hat mich überzeugt und da ein gebrauchter RF2000 dual-extruder für 150€ zu ergattern war hab ich zugeschlagen.
Hat lediglich 16 Tage Druckzeit drauf das Teil.

Da ich hauptsächlich ASA, PLA, Flex, PETG und eventuell Nylon drucken möcht, weis ich jetzt nicht was ich tun soll bezüglich einem Umbau der Extruder und Hotends.
Über Tipps und Ratschläge über den state of the art Zustand eines RF2000 im Jahre 2022 freue ich mich gewaltig.

Liebe Grüße aus dem "noch-Winter-Wonderland" (vor dem obligatorischen Weihnachts-Tauwetter), Daniel.
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Vorstellung

Beitrag von zero K »

Guten Abend Daniel

Nee - also so kannst Du da nicht ´ran gehen.
Bevor nicht wenigstens die ersten hundert Macken therapiert wurden wird da nix funktionieren und zu gebrauchen sein. :woohoo:

Sicher mit Deiner Vorbelastung kannst die Du Kiste wie im Handumdrehen umbauen.
Vor dem Umbau sollte aber zunächst der Status Quo festgestellt werden.

Ist es wirklich einer der letzten RF2000 v2 aus 2022?
An einem Bild würden wir das Gerät wohl erkennen.

Softwarepaket - Manuals - Zusammenbauanleitung des Bausatzes und Dateien zum Drucken von SD-Karte vorhanden?