Vorstellung

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
lamamech
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Aug 2022, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Vorstellung

Beitrag von lamamech »

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling im 3D Druckbereich und seit kurzem Besitzer eines RF1000 den ich vor dem entsorgen gerettet habe.

Beim einlesen in das Thema bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich natürlich auch gleich angemeldet.
Den einen oder anderen hilfreichen Beitrag habe ich schon durchgelesen und bin gespannt was es noch so alles zu lesen gibt.


Viele Grüße aus dem Süden

Markus
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Vorstellung

Beitrag von AtlonXP »

Hallo lamamech,
willkommen hier im Forum. :-)

Aller Anfang ist schwer und der RF1000 ist nicht leicht zu bedienen.
Wenn man den aber beherrscht, ist der was Feines.

LG AtlonXP, auch aus dem Süden.
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Vorstellung

Beitrag von af0815 »

Auch willkommen hier im Forum,

als Neuling im 3D Druck und RF1000 Besitzer wird es nicht unbedingt ganz einfach sein :-) Langsam angehen und bei Begriffen die nicht ganz klar sind, lieber mal zuviel nachfragen.

LG. Andreas (aus dem südlicheren Süden = Österreich)
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1106
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Vorstellung

Beitrag von zero K »

Guten Morgen Markus

A ha - "I am a mech" da ist sicher die Bereitschaft Hand anzulegen. ?!

Den RF zu verschrotten wäre eigentlich auch ein Verbrechen.
Auch wenn es keinen Support durch den Hersteller gibt, hat die Kiste reichlich Potential zur Modernisierung da viele Teile Standandard im Gerätebau sind.
Eigentlich kann man an der Kiste fast alles ersetzen.

Bei Problemen wäre sicher der Staus Quo interessant - an welchen Stellen wurde der Originalzustand des Druckers verändert.
Die Conrad Service Seiten für Dokumentation und Downloads bieten unter dem Begriff "rf1000" noch 128 Antworten - die Situation ist wohl nicht so übel.

Gruß, zero K
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“