Vorstellung

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
chris_evo3
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Mai 2020, 09:00
Has thanked: 1 time

Vorstellung

Beitrag von chris_evo3 »

Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen, da ich bis jetzt still mitgelesen habe. Privat verwende ich einen Eigenbau Prusa Rework und mittlerweile einen V-King für große Teile :)

In der Firma haben wir einen RF2000v2, mittlerweile schon auf E3D umgebaut, da der original Heatbreak einfach nicht funktioniert hat. Bin aber noch nicht ganz zu frieden damit.

lg Christian
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Vorstellung

Beitrag von AtlonXP »

Hallo chris_evo3,
willkommen hier im Forum.
Da wird es aber Zeit, dass du dich hier vorstellst.
chris_evo3 hat geschrieben: In der Firma haben wir einen RF2000v2, mittlerweile schon auf E3D umgebaut, da der original Heatbreak einfach nicht funktioniert hat. Bin aber noch nicht ganz zu frieden damit.
Was stört dich noch an diesem Umbau?
Bilder wären hier hilfreich.

LG AtlonXP
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Vorstellung

Beitrag von af0815 »

Willkommend schreibend hier im Forum.
chris_evo3 hat geschrieben: In der Firma haben wir einen RF2000v2, mittlerweile schon auf E3D umgebaut, da der original Heatbreak einfach nicht funktioniert hat. Bin aber noch nicht ganz zu frieden damit.
Was heisst genau - nicht zufrieden. Ich kann mir vorstellen das ein einfacher Umbau auf E3D nicht zufriedenstellend ist, wenn man den Bauteilkühler dabei nicht bedenkt. Deswegen habe ich E3D Vulcano genommen, der ist von der Bauforn fast dem originalen gleich und lässt auch Dual zu. Ausserdem passt die originale Kühllösung dazu. Mit einem einfachen E3D umbau bin ich auch nicht hingekommen.
chris_evo3
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Mai 2020, 09:00
Has thanked: 1 time

Re: Vorstellung

Beitrag von chris_evo3 »

Hallo,

stimmt, der Bauteilkühler stört mich noch. Ich habe den originalen zwar angepasst damit er von der Breite passt, dürfte aber nicht ganz passen. Ich bin gerade an einer Lösung mit Radiallüfter dran.

lg
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“