Hallo zusammen

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Snitchlife
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 23:28

Hallo zusammen

Beitrag von Snitchlife »

Hallo zusammen

Ich bin seit Heute hier im Forum dabei. der Grund dafür ist natürlich das ich seit kurzem einen RF1000 besitze :tiptop:
Ich konnte ihn von einem Schrottplatz retten bevor er entsorgt worden wäre.
Leider ist die Hotendheizung defekt und nun suche ich hier nach Alternativen :)
Der Renkforce ist nicht mein erster Drucker. ich besitze noch einen Monoprice Mini und einen Longer LK5.
Ich arbeite als Automobildiagnostiker und beschäftige mich mit allem was mit Technik zu tun hat.

Vielen dank an alle für die vielen Infos die ich hier schon nachlesen konnte :D

Freundliche Grüsse
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Hallo zusammen

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Hallo Snitchlife,

Willkommen im Forum.

Leider sind die früheren Versionen der Hot Ends recht anfällig für solche Probleme und können zudem nicht repariert werden (V0, V1, V2) (und Ersatz ist nicht mehr zu bekommen. Du wirst wohl oder übel auf anderes Hot End umstellen müssen. Sehr viele im Forum haben auf E3D V6 umgestellt. Dazu gibt es auch im Forum diverse Anleitungen und STLs die Adapter, usw. Mit dem E3D V6 muss man zusätzlich einen Lüfter für das Hot End vorsehen.

Verwende die Suchfunktion des Forums und suche nach 'E3D' oder so.

Hoch die Maske!

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3375
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Hallo zusammen

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Snitchlife,
willkommen hier im Forum.

Du wirst hier sicher alles finden, was du brauchst. :developer:

LG AtlonXP
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“