Hallo zusammen

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
erik777
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Feb 2022, 17:17

Hallo zusammen

Beitrag von erik777 »

Hallo zusammen,

Ich heiße Erik und wollte mir schon länger einen 3D Drucker holen um bestimmte Motorradteile selber zu drucken und habe dafür auf ebay einen RF 1000 gekauft.
Bei meinem Glück ist nach einem Monat das V2 Hotend beim tauschen der Nozzle kaputt gegangen und da anscheinend viele den Drucker auf E3D V6 umgebaut haben möchte ich dies auch probieren umzubauen.
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Hallo zusammen

Beitrag von mhier »

Willkommen bei uns im Forum! Den Umbau auf das E3Dv6 kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Es gibt eine Reihe von Umbauten, die hier im Forum vorgestellt wurden, teilweise auch mit den nötigen Teilen zum Nachdrucken im Download-Bereich. Dafür braucht man aber natürlich einen funktionierenden Drucker... Das Minimum ist meist, dass man irgendwie die Traverse (das Alu-Teil, an dem das Hotend befestigt ist) austauschen muss. Hast du jemanden in deinem Bekanntenkreis, der dir das Teil ausdrucken kann?

Zusätzlich braucht man eine neue Lösung für den Bauteilkühler - da man aber auch ohne Kühler drucken kann (wenn man nur langsam genug druckt), kriegt man das in einem zweiten Schritt gut hin.
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Hallo zusammen

Beitrag von AtlonXP »

Hallo erik777,
willkommen hier im Forum.

Man braucht hier weder Glück noch Pech, die V2 Hot End geben alle den Geist auf.
Manche waren schon im neuen Zustand defekt!
Es ist eine kranke Fehlkonstruktion.

LG AtlonXP
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“