Seit 2014

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
RFMax1000
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 16:46
Has thanked: 1 time

Seit 2014

Beitrag von RFMax1000 »

Hallo Gemeinde,

nach graumer Zeit spring ich jetzt über mein Schatten und stelle mich auch mal vor, dazu brauchte ich erstmal genug basic Wissen um euch nicht komplett aufn Zeiger mit Fragen zu gehen :D

Ich heiße Max und komme aus Erfurt, war mit mein 2012 auf der Rapid.Tech und haben uns von den 3D Druckern begeistert. 2014 oder 2015 kaufte er dann den RF1000 der gleich nach Inbetriebnahme eine Druckbettkolision hatte :D


2019 übernahm ich den Drucke und musste als erste das erste mal den z-Achsen Schalter tauschen, welchen ich dank AtlonXP und Nibbels so gut wie fertig ersetzt habe(dazu später mehr im Thread viewtopic.php?p=19692#p19692)

Ich freue mich das so fleißig an der Weiterentwicklung der Firmware gearbeitet wurde, aktuell nutze ich die Community Mod 1.47 mit erfolg, auch wenn ich es nur mit der Arduino 1.65 drauf spielen konnte(geht es mit neueren Versionen?).

Ich freue mich schon euch bei Themen helfen zu können oder von euch noch ganz viel lernen zu dürfen, denn irgendwann steht auch der Hotend Umbau, sowie Bauteil Kühlung an, deswegen wünsche ich mir für die ganze Community die RF1000 Wiki Seite weiter zu pflegen um weiter praktische Tips zu verkaufen.

Vielen Dank und bis Bald
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3375
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Seit 2014

Beitrag von AtlonXP »

Hallo RFMax1000,
Die Firmware Ver.: 1.47 gibt es nur von Conrad.
Es ist die letzte offizielle Version für die RFX000 Klasse.
Die Firmware von Conrad kann nur mir der Arduino Ver.: 1.65 aufgespielt werden.

Da Du bereits die von mir vorgestellte Lichtschranke verbaut hast, ist es ein Muss unsere Community Firmware zu betreiben.
Die letzte Versionsnummer unserer Community FW ist die 1.45.01
Du findest den Download bei dem User Nibbels unten in seiner Kommentar Zeile.
Die Community FW wird mit Arduino IDE 1.85 oder höher eingespielt.
Der Drucker meldet sich danach auch mit Community nach dem Einschalten.

Ich rate zur Vorsicht nach dem Einbau der Lichtschranke.
Es müssen in der FW noch einige Änderung eingetragen werden damit es richtig funzt.
Hier kann es bei Einstellungsfehler ungemütlich für den Drucker werden!

Bitte alle Bedienungsanleitungen davor durchlesen.
Die von GitHub, wo der Download ist und die aus unserem WIKI.
wiki/index.php/Kategorie:CommunityMod_Firmware


LG AtlonXP
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“