Hallo zusammen,

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
vitali_sierend
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 18:09
Has thanked: 9 times

Hallo zusammen,

Beitrag von vitali_sierend »

erstmal zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, Werkzeugmechaniker und auf dem Weg zum Maschinenbautechniker; allerdings ich bin ein kompletter 3D Druck- Frischling. Daher habe jetzt erstmal klassischerweise mit einem Ender 3 angefangen um Erfahrung zu sammeln, möchte aber bald "auf was gescheites" upgraden.

Bin über einen Arbeitskollegen auf dieses Forum gekommen, da ich gemerkt habe dass ich alleine oft nicht weiterkomme. Die RF Drucker hat er mir eh schon länger schmackhaft gemacht (Ja du darfst dich gerne angesprochen fühlen), also möchte ich mich auch auf dem Marktplatz umschauen.

PS: Ich heiße Aaron, nicht Vitali, mir ist nur nichts besseres eingefallen :/
Beste Grüße

vitali_sierend
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von af0815 »

Willkommen,

aktuell gibt es den RF2000V2 um einen guten Preis (halber Originalpreis), ist aber meist auch noch über dem Budget der meisten :-)

Vorprogrammiert ist damit aber Arbeit aufgrund der bereits fehlenden Ersatzteile für den Hotend.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3376
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von AtlonXP »

Hallo vitali_sierend,
willkommen hier im Forum. :-)

Na ja bis du dich hier meldest, werden die Drucker nicht mehr von C… vertrieben. :coolbubble:
Es gibt keine mehr!
Wenn, dann am besten noch bei eBay.

Zu empfehlen sind nur die Drucker, Renkforce in der RFX000 Klasse.
Das X steht für einen Platzhalter und drei Nullen sollten es hier schon sein. ;-)

LG AtlonXP
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von af0815 »

Bei uns in Österreich sind aktuell noch ein paar (kleingeschrieben) RF2000V2 als Fertiggeräte gelistet. Der RF1000 ist tatsächlich verschwunden, nur manche Teile fürs Fräsen sind noch auffindbar.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“