Radiallüfter

Manchmal sucht man etwas ganz bestimmtes, oder weiss einfach nicht wo man etwas bekommen kann. Hier ist also auch der Verweis auf Shops als Antwort erlaubt, aber bitte keine Werbung.
Forumsregeln
  1. Wenn etwas gesucht wird, dann mit Preisvorstellung, was man maximal bereit ist zu zahlen.
  2. Wenn Ihr gefunden/gekauft habt was ihr gesucht habr, oder die Suche sich aus anderen Gränden erledigt hat, benutzt bitte den "Haken" Button um euer Angebot als ERLEDIGT zu markeiren.
  3. Keine Werbung oder Artikel aus anderen Shops/Ebay hier einstellen, es sei denn es ist ausdrücklich von einem Moderator freigegeben worden.
Antworten
Benutzeravatar
X4r3
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 145
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:04
Has thanked: 5 times
Been thanked: 48 times

Radiallüfter

Beitrag von X4r3 »

Für den RF1000 suche ich einen Radiallüfter.
G320336.1.JPG

Der bisherige Axiallüfter für die Bauteilkühlung soll durch einen Radiallüfter mit Düse und Luftkanal ersetzt werden.

Spannung: vorzugsweise 12V, andersfalls 24V
Größe: ca. 50x50
Preis max. 5 € /Stück
Deutscher Shop

Vielleicht hat jemand einen Tip wo man nach diesen Vorstellung bekommen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▐►►► X4r3's RF1000 ◄◄◄▌
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Radiallüfter

Beitrag von Nibbels »

Ich würde dafür spontan in Ebay schauen.
Oder Aliexpress.
Dort gibts zumindest welche. Schon, weil viele China-Prusas oder auch unter Umständen die originalen Prusas solche Lüfter als Bauteillüfter verwenden.
Der erste 3D-Drucker den ich sah hatte genau so einen Lüfter, wie du ihn hier abgebildet hast.
Der hat leider nur ein paar Wochen lautlos gearbeitet, aber Radiallüfter + Luftkanal sind sicherlich die richtige Variante.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
X4r3
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 145
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:04
Has thanked: 5 times
Been thanked: 48 times

Re: Radiallüfter

Beitrag von X4r3 »

Ich habe mittlerweile Radiallüfter bekommen. Von mir aus besteht daher momentan kein Bedarf mehr.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▐►►► X4r3's RF1000 ◄◄◄▌
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Radiallüfter

Beitrag von Nibbels »

Woher hattest du die und was kannst du drüber sagen?
Laut? Teuer?

Oder einfach gut?

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
X4r3
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 145
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:04
Has thanked: 5 times
Been thanked: 48 times

Re: Radiallüfter

Beitrag von X4r3 »

Bei der E3D Hotend Bestellung gleich mitbestellt: http://e3d-online.com/Electrical/Fans/5 ... e-Blow-Fan

Zum Betrieb kann ich noch nichts sagen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▐►►► X4r3's RF1000 ◄◄◄▌
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Antworten

Zurück zu „Suche“