Suche RF2000 Extruder 1.75mm, auch defekt

Manchmal sucht man etwas ganz bestimmtes, oder weiss einfach nicht wo man etwas bekommen kann. Hier ist also auch der Verweis auf Shops als Antwort erlaubt, aber bitte keine Werbung.
Forumsregeln
  1. Wenn etwas gesucht wird, dann mit Preisvorstellung, was man maximal bereit ist zu zahlen.
  2. Wenn Ihr gefunden/gekauft habt was ihr gesucht habr, oder die Suche sich aus anderen Gränden erledigt hat, benutzt bitte den "Haken" Button um euer Angebot als ERLEDIGT zu markeiren.
  3. Keine Werbung oder Artikel aus anderen Shops/Ebay hier einstellen, es sei denn es ist ausdrücklich von einem Moderator freigegeben worden.
Antworten
rivadynamite
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jan 2017, 23:10
Wohnort: Bremen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 10 times

Suche RF2000 Extruder 1.75mm, auch defekt

Beitrag von rivadynamite »

Moin,

ich benötige für den RF2000 (nicht V2) zwei Extruder für 1.75mm Filament, oder zumindest die obere Messinghülse davon - für Umbau auf V6 Hotend. Falls jemand was liegen hat gerne melden ;-)

Gruß Dennis
fichtenmoped
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 56
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 21:53
Wohnort: Leoben
Has thanked: 30 times
Been thanked: 13 times

Re: Suche RF2000 Extruder 1.75mm, auch defekt

Beitrag von fichtenmoped »

Servus,
den RF2000 gab es meines Wissens nicht als 1,75-Version.
Hast du eine Drehbank?

LG
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Suche RF2000 Extruder 1.75mm, auch defekt

Beitrag von AtlonXP »

Hallo rivadynamite,

hier geht es zu meinem Umbau für den RF1000 als Single Hot End.
Die Urkonstruktion war ursprünglich von Nibbels für seinen RF2000 gemacht.

Es sollte somit auch für den RF2000 passen. :developer:
viewtopic.php?p=29315#p29315


Wozu hier noch extra Aufwand betreiben?
Von Dual Hot End, rate ich ohne Düsenanhebung ab.

LG AtlonXP
rivadynamite
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jan 2017, 23:10
Wohnort: Bremen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 10 times

Re: Suche RF2000 Extruder 1.75mm, auch defekt

Beitrag von rivadynamite »

fichtenmoped hat geschrieben:Servus,
den RF2000 gab es meines Wissens nicht als 1,75-Version.
LG
Komplett nicht, aber ich hatte gehofft dass es die Extruder als "Tauschteil" als 1.75er gab, beim RF1000 war das ja der Fall...?

@AtlonXP:

Danke, die Lösung fällt bei mir aber raus - ich benötige das Dual Hot End tatsächlich, allerdings für Ditto Printing von Kleinstteilen, welches ich mittlerweile doch sehr häufig nutze...
Eddy
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 50
Registriert: Do 19. Mai 2016, 16:41
Has thanked: 1 time
Been thanked: 19 times

Re: Suche RF2000 Extruder 1.75mm, auch defekt

Beitrag von Eddy »

Hallo rivadynamite :winken:

wäre das vielleicht ne Alternative :
obere Messinghülse.PNG
das Gewinde zu schneiden ist auch nicht so das Ding ...........oder halt einfach verkleben

Mfg Eddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF2000 Bausatz (FW-Mod.:1.45.00),Extruder V2 (3mm)+(1,75mm)
Simplify 3D (4.1.2)
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Suche RF2000 Extruder 1.75mm, auch defekt

Beitrag von AtlonXP »

So einfach ist das nicht wie Eddy das beschreibt.
Hier geht es zu meinem V2 MOD.
viewtopic.php?p=18740#p18740


Eddys Anspielung wurde hier bereits umgesetzt.

Das V2 funzt nach diesem MOD. zwar wesentlich besser,
kommt jedoch immer noch nicht an das E3D V6 heran.

LG AtlonXP
Eddy
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 50
Registriert: Do 19. Mai 2016, 16:41
Has thanked: 1 time
Been thanked: 19 times

Re: Suche RF2000 Extruder 1.75mm, auch defekt

Beitrag von Eddy »

Hallo :winken:

ich glaube es geht hier eher um sowas:
E3DV6.PNG

Mfg Eddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF2000 Bausatz (FW-Mod.:1.45.00),Extruder V2 (3mm)+(1,75mm)
Simplify 3D (4.1.2)
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Suche RF2000 Extruder 1.75mm, auch defekt

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Hallo,

Ja, so was ähnliches musste ich auch für mein Pico Hot End basteln. Drei Messingrohre, 2mm/4mm, 4mm/8mm und 8mm/10mm. Diese wurden normal ineinander verlötet. Da es sich um das kalte Ende vom Hot End handelt, ist Weichlot kein Problem. Funktioniert schon seit 2016 so. Es handelt sich aber um ein RF1000, noch dazu Single, womit die Befestigung vom Hot End letztlich anders ist (=M8 Gewinde + Mutter). Aber Eddy hat im Prinzip recht. Das ist jedenfalls ein machbarer Weg.
Pico_Adapter.jpg
mjh11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
peterheinrich
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 19:07
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Suche RF2000 Extruder 1.75mm, auch defekt

Beitrag von peterheinrich »

Hallo,

wenn ich so das vorhaben sehe, wäre es nicht einfacher ein Bowden V6 zu nehmen und oben dann das Teflon einfach genau auf länge zu kürzen und mit einem Alurohr wenn nötig zu stützen? Natürlich nur in Verbindung mit einem neuen Halter wie bei Ebay aus ALU.

Peter
Antworten

Zurück zu „Suche“