RF2000 zu Verkaufen

Hier kann alles von Privat angeboten werden was sich um die 3D-Druckerei dreht, also Filament oder Teile aber bitte keine Software, Werbung oder gewerblichen Angebote.
Forumsregeln
  1. Wenn etwas angeboten wird, dann mit Preisvorstellung. Kann auch VB sein aber kein Preis ist nicht erlaubt
  2. Wenn Ihr euer Angebot verkauft habt, benutzt bitte den "Haken" Button um euer Angebot als Verkauft zu markeiren.
  3. Keine Werbung oder Artikel aus anderen Shops/Ebay hier einstellen, es sei denn es ist ausdrücklich von einem Moderator freigegeben worden.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: RF2000 zu Verkaufen

Beitrag von AtlonXP »

Von 250 € sind wir nicht mehr weit weg.
zero K hat geschrieben: Hier gab´s mal einen Teilnehmer, der hat sogar ein Geschäftsmodell mit Umbauten für den Erhalt der Drucker entwickelt.
Anschließend verlangt dieser 1000 € für einen RF1000! :mrgreen:

LG AtlonXP
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: RF2000 zu Verkaufen

Beitrag von mhier »

Losgeworden ist er das dann aber auch nicht... ;-)
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 239 times

Re: RF2000 zu Verkaufen

Beitrag von zero K »

Anschließend verlangt dieser 1000 € für einen RF1000! :mrgreen:
Na ja, wenn dem eine Marktanalyse vorausging, dann kann man ´rausholen, was geht.
Losgeworden ist er das dann aber auch nicht... ;-)
... rausholen was geht - aber die Investition sollte aber noch drinnen sein.

Tausend Euro für den Umbau eines doch schon sehr altes Gerätes auf zu rufen scheint ambitioniert, wenn man sieht was derzeitig angeboten wird.
Bei derartigen Produkten gehe ich von vorn herein von einem Wertverlust 30% pro Jahr aus - zum Schluss vielleicht etwas weniger.
Das sage ich im vollen Bewusstsein, dass meine Kiste 2018 fast 2500 € gekostet hat.

Und dann gibt´s noch solche Leute, die verlangen dann noch alles mitgelieferte Zubehör und die Originalverpackung - noch mal 30% weniger ...

Also ich werde meinen Drucker verschleißen ...
... oder er verschleißt mich ... :lol:

Gruß, zero K
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: RF2000 zu Verkaufen

Beitrag von mhier »

zero K hat geschrieben: Na ja, wenn dem eine Marktanalyse vorausging, dann kann man ´rausholen, was geht.
Wenn er irgendwas analysiert hätte, hätte ihm auffallen müssen, dass er da mit einem Bein im Gefängnis steht. Ich wäre grundsätzlich sehr vorsichtig beim Weiterverkauf veränderter Geräte. Man gilt dann als Hersteller mit allen Pflichten, insbesondere Haftpflichten im Schadensfall, wenn z.B. das Ding Feuer fängt. Das ist ja schon schwierig genug, wenn das bei einem selbst zuhause passiert - da ist es aber wenigstens nicht grundsätzlich verboten.

Im hier vorliegenden Verkaufsfall sehe ich da keine Probleme, jedenfalls laut Beschreibung wurde lediglich ein Lüfter getauscht.
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
RF2000
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 17:37
Wohnort: Schliengen
Been thanked: 1 time

Re: RF2000 zu Verkaufen

Beitrag von RF2000 »

Nun ja es wurde noch zwei andere Bauteile getauscht (Z-Diode und Spannungsregler) ich bin allerdings Elektroniker-Azubi und mein Ausbilder(Ingenieur) hat drüber geschaut. Außerdem wurde noch eine Geräteprüfung durchgeführt.
RF2000
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 17:37
Wohnort: Schliengen
Been thanked: 1 time

Re: RF2000 zu Verkaufen

Beitrag von RF2000 »

So der Drucker ist jetzt verkauft für 280€
Gesperrt

Zurück zu „Biete“