Biete diverse RF1000 Originalteile

Hier kann alles von Privat angeboten werden was sich um die 3D-Druckerei dreht, also Filament oder Teile aber bitte keine Software, Werbung oder gewerblichen Angebote.
Forumsregeln
  1. Wenn etwas angeboten wird, dann mit Preisvorstellung. Kann auch VB sein aber kein Preis ist nicht erlaubt
  2. Wenn Ihr euer Angebot verkauft habt, benutzt bitte den "Haken" Button um euer Angebot als Verkauft zu markeiren.
  3. Keine Werbung oder Artikel aus anderen Shops/Ebay hier einstellen, es sei denn es ist ausdrücklich von einem Moderator freigegeben worden.
Antworten
MHE
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 20:43
Wohnort: Wien
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Biete diverse RF1000 Originalteile

Beitrag von MHE »

Servus,

nachdem mir gestern Abend das Motherboard meines RF1000 abgeraucht ist und kein Ersatz zu bekommen ist, habe ich mich entschlossen, mir ein neues Gerät anzuschaffen.

Da ich aber einige Ersatzteile (neu und gebraucht) habe möchte ich die hier anbieten.

3 neue Hotend mit einer 5mm Düse, a € 85.-

1 gebrauchtes, fast neues Hotend mit einer 0,3mm Düse,€ 45.-

2 neue 0,3mm Düsen,

1 Satz gebrauchte Wägezellen

magnetischer Drucktisch ohne Druckplatte (viewtopic.php?f=26&t=3047)

diverse Anschlusskabel

5 Spulen PLA Renkforce 1000g Original verschlossen

2 Spulen PLA 3DEE 1000g Original verschlossen

2 Spulen ASA Fillamentum 750g Original verschlossen

1 Spule ABS Voltivo 1000g Original verschlossen

5 angebrochen Spulen 3xPLA, 3xPETG und 3xABS

und letztendlich den abgerauchten RF1000

Bis auf die Hotends (Fixpreis) könnt ihr mir eure Preisvorschläge per PN zusenden.
Extruder A.jpg
Extruder B.jpg
Extruder C.jpg
Extruder D.jpg
Düsen 0,3mm.jpg
Filament.jpg
diverse Anschlusskabel.jpg
Drucker.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG aus Wien

Robert
v8-tommy
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 04:07
Wohnort: Rügheim

Re: Biete diverse RF1000 Originalteile

Beitrag von v8-tommy »

Hallo.
Ich habe den gleichen Drucker. Wollte vor ein paar Tagen ein Teil Drucken. Plötzlich fuhr die X Achse nur ruckelnd, also nicht konstant in die Richtung. Kannst du mir sagen was da kaputt sein kann?
Der Motor ist es nicht. Ich habe auch Motoren vom Port umgeklemmt. Problem bleibt bestehen. Kann es sein, dass die Hauptplatine auch hier durchgeschossen ist?
Oder ist es eine Art Endstufe?
Ich würde gerne ein passendes Ersatzteil von Ihnen erwerben, wenn ich wüsste was es genau ist.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Biete diverse RF1000 Originalteile

Beitrag von af0815 »

v8-tommy hat geschrieben:Hallo.
Ich habe den gleichen Drucker. Wollte vor ein paar Tagen ein Teil Drucken. Plötzlich fuhr die X Achse nur ruckelnd, also nicht konstant in die Richtung. Kannst du mir sagen was da kaputt sein kann?
Stelle die Frage im richtigen Bereich von Forum.
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Biete diverse RF1000 Originalteile

Beitrag von mhier »

Kleiner Hinweis an den TO: Man kann durchaus andere Mainboards im RF1000 zum Laufen bringen ;-)
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
MHE
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 20:43
Wohnort: Wien
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: Biete diverse RF1000 Originalteile

Beitrag von MHE »

Servus,

zur Info, defekter Drucker inkl. Magnetdrucktisch, Kabelsatz und Wägezellen sind bereits verkauft.
LG aus Wien

Robert
TheFeldi
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:09
Has thanked: 1 time

Re: Biete diverse RF1000 Originalteile

Beitrag von TheFeldi »

Hallo,

sind die neuen Hotend für 3/2,85mm Filament?
Wenn ja würde ich gerne 2 Stück haben.
MHE
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 20:43
Wohnort: Wien
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: Biete diverse RF1000 Originalteile

Beitrag von MHE »

Servus TheFeldi,

die Hotends sind für 3/2,85mm Filament und mit einer 0,5mm Düse.
LG aus Wien

Robert
TheFeldi
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:09
Has thanked: 1 time

Re: Biete diverse RF1000 Originalteile

Beitrag von TheFeldi »

Hallo Robert,

kannst du mir 2x das neue Hotend verkaufen.
Habe es leider nicht hinbekommen eine persönliche Nachricht zu versenden.

Schick mir doch bitte die Abwicklungsdetails an meine E-Mail: feldmeier.chris@gmail.com

Vielen Dank im Voraus.
MHE
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 20:43
Wohnort: Wien
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: Biete diverse RF1000 Originalteile

Beitrag von MHE »

Servus,

die Hotends Bild A und Bild B für 3/2,85mm sind ebenfalls verkauft.
LG aus Wien

Robert
Antworten

Zurück zu „Biete“