RF2000v2 Zu Verkaufen

Hier kann alles von Privat angeboten werden was sich um die 3D-Druckerei dreht, also Filament oder Teile aber bitte keine Software, Werbung oder gewerblichen Angebote.
Forumsregeln
  1. Wenn etwas angeboten wird, dann mit Preisvorstellung. Kann auch VB sein aber kein Preis ist nicht erlaubt
  2. Wenn Ihr euer Angebot verkauft habt, benutzt bitte den "Haken" Button um euer Angebot als Verkauft zu markeiren.
  3. Keine Werbung oder Artikel aus anderen Shops/Ebay hier einstellen, es sei denn es ist ausdrücklich von einem Moderator freigegeben worden.
rikitech
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 12:23
Wohnort: Oetwil am See

Re: RF2000v2 Zu Verkaufen

Beitrag von rikitech »

Hallo Hakumai

Wenn der Drucker noch zu haben ist..... ist er jetzt mir. :-)
Ich komme das Gerät abholen ... wir sind bald bei euch im Dorf in den Ferien.

Gruss Patrik
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: RF2000v2 Zu Verkaufen

Beitrag von Digibike »

Hi,

leider war er seit 2.08. nicht mehr Online. Aber ich habe Ihm gerade eine Email geschrieben. Falls das noch aktuell ist, sollte er bald mit dir Kontakt aufnehmen... Viel Glück und Willkommen bei uns!

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
hrulrich
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 16:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times

Re: RF2000v2 Zu Verkaufen

Beitrag von hrulrich »

N´Abend

Verkauft?

Gruß Ralf
Es gibt immer wieder besondere Fälle :dash:
Hakumai
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:57
Wohnort: Leutkirch

Re: RF2000v2 Zu Verkaufen

Beitrag von Hakumai »

Ist Verkauft.
Danke und lg
Horst Power

Re: RF2000v2 Zu Verkaufen

Beitrag von Horst Power »

Hey Grüßt euch Community,

ich schließe mich diesem hier an. Verkaufe ebenfalls einen RF2000v2 Dual Extruder.
Alles Standard, kaum benutzt. Komplett eingehaust. Einzige ist, da ist eure Firmenware drauf.

Ansonsten nur Abholung in 48599 Gronau.
Preislich wäre mir 1200,- echt recht, aber wenn sich einer aus dieser Gruppe hier meldet dann würde ich mit dem Preis deutlich runtergehen.

Weitere Infos, sowie Bilder auf Wunsch am Wochenende.


Mit freundlichen Grüßen
Maik
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: RF2000v2 Zu Verkaufen

Beitrag von af0815 »

Nur zur Info - der Preis war 1200,-- neu als Fertiggerät bei Conrad ohne Einhausung zuletzt - um den Preis habe ich meinen gekauft.

Das war der letzte Preis hier, für ein gleiches Modell im (gekaperten) Thread
Hakumai hat geschrieben:Servus, er ist immernoch zu haben.
400€ + versand und er ist weg ;)
lg
Nur zum drüber Denken.
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: RF2000v2 Zu Verkaufen

Beitrag von zero K »

Mein RF2000v2 hat Mitte 2018 knapp 2500 € gekostet, schon die Erwartung nur maximal 400 € dafür zu bekommen, veranlasst mich im Falle des Falles sicher noch ein paar Hundert € ´rein zu stecken.
Nicht schön - aber was muss ich für einen neuen Drucker dieser Zuverlässigkeit hinlegen.
Dazu kommt die Einarbeitung in den Neuen.
Meine Empfehlung, wenn man 3D-Druck mag und nicht gerade einen Hass gegen additive Fertigung entwickelt, etwas Durchhaltevermögen dagegen setzen.
Das sagt sich recht leicht ... - wenn man nicht leiden musste.

Gruß, zero K
Horst Power

Re: RF2000v2 Zu Verkaufen

Beitrag von Horst Power »

Wenn man aktuell schaut, dann sind die Preise wieder jenseits von gut und böse.
Ich habs nicht eilig. Nur habe ich selber ca. 2000 mit einhausung etc. bezahlt und da gebe ich ihn nicht für 400€ weg.
Aber als Dual Extruder ist der echt eine Herausforderung und nur an einen Liebhaber zu veräußern.
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: RF2000v2 Zu Verkaufen

Beitrag von zero K »

Das Agument "Dualdruck ist eine Herausforderung" stimmt.
Hier sind wohl einige, die ihren Dual meist oder sogar ausschließlich als Single nutzen.
Dualdruck mit fest eingestellten Hotends bedeutet, dass der Druck sehr sorgfältig parametriert sein muss und das Werkstück sich auch bei großen Abmessungen nicht verzieht, was weiter bedeutet, dass die klimatschen Bedingungen im Bauraum konstant und das Filament von homogener Qualität ist.
Meine Modelle haben meist nur eine Ausdehnung von 100 x 100 x 100 mm³ also für Verzug völlig unproblematisch.
Bei mir steht auch der Dualdrucker.
Aber mehr als neun von zehn Modellen drucke ich single, schon wegen der Extruderwechselzeiten und dem Türmchen.
Manchmal kann man auch fertigungsgerecht konstruieren oder das Modell geschickt ausrichten, um z.B. Support mit dem zweiten Extruder zu vermeiden.
Es kommt auch so ein bisschen darauf an, ob und wie man mit den Macken des Druckers umgehen kann.

Gruß, zero K

BTW: mein nächster Drucker wäre ein Eigenbau-Cube, dem e3D Toolchanger angeleht, mit dem 45 mm Profil.
Hemmungen habe ich derzeitig mich an Core XY zu wagen.

Gruß, zero K
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: RF2000v2 Zu Verkaufen

Beitrag von af0815 »

Horst Power hat geschrieben:Wenn man aktuell schaut, dann sind die Preise wieder jenseits von gut und böse.
Gut für dich.

Ich wollte nur darauf Hinweisen um was so ein Drucker in diesem von dir gekaperten Thread verkauft wurde. Wenn du mehr bekommst dann ist es gut.

Zum RF2000V2: Meine beiden Hotends waren nach weniger als 4 Wochen beide defekt. Conrad kann/will keine Ersatzteile für die Hotends mehr liefern. Das heisst ein Umbau auf E3D Vulcano mit threaded Heatsink ist notwendig. Die Umbauteile kosten inkl. Anfertigung fast soviel wie das bereits erwähnte Angebot. Ich habe den auf SIngle gelassen, weil es überhaupt keinen Sinn macht mit 2 Extrudern PET-G zu verdrucken, weil der zweite Extruder das Werkstück sowieso versauen würde.

Den RF2000V2 kann man auch nicht auf Fräse umbauen, weil der Aufbau im oberen Bereich anders ist. Dafür ist er meiner Erfahrung nach, viel stabiler und besser von den Spindeln her. Daher wäre ein höherer Preis gegenüber einen RF1000 gerechtfertigt.
Antworten

Zurück zu „Biete“