Conrad schließt fast alle Filialen!

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Conrad schließt fast alle Filialen!

Beitrag von af0815 »

Jetzt auch in Österreich https://www.krone.at/2759041 5 von 6 Filialen schliessen
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Conrad schließt fast alle Filialen!

Beitrag von zero K »

Eigentlich hoffte ich, dass unser "Spielzeugladen" in Hannover noch etwas länger durchhalten kann. Denn wenn mein Filius und ich im Laden waren standen wir häufiger recht lange an der Schlange zur Kasse an.
Einen Laden einräumen und Leute hinzustellen, die einer Oma die zwei richtigen Batterien für das Heizungsventil zeigen, kostet einfach.
Und die Leute die im Laden gucken und im Onlinehandel kaufen.
Der Monteur oder Techniker weiss wo er im Onlinekatalog etwas findet - da braucht´s allerhöchstens mal ´nen Kistenschieber, wenn eine Maschine der Lagersteuerung klemmt.

Und irgendwie muss man dieses unverschämt lästige Volk, das über eigene Werkzeugkisten und etwas technisches Verständnis verfügt, klar in die Schranken verweisen. :evil: Neukauf macht gücklich - und/oder dann fachgerechte Wartung beim Fachman :whistle:

Gruß zero K
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Conrad schließt fast alle Filialen!

Beitrag von af0815 »

Na ja, ich Teil des Problems :lol:

Früher ging ich in den Laden um mich kompetent beraten zu lassen und zu kaufen. Heut gehe in den Laden und berate die Leute dort kompetent, das sie mir dann sagen, das ich den Teil nur Online bekomme. :dash: :schock: :sick:

Und elektronikbasteln hat sich komplett auf das Programmieren verlegt, Hardware bekommt man 'irgendwo' und der Rest ist bei 'irgendwem' zu bestellen.
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“