RF-Outdoor-Einhausung?

Hier kann alles diskutiert werden, was nicht durch die Forenregeln unerwünscht ist.
Antworten
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 239 times

RF-Outdoor-Einhausung?

Beitrag von zero K »

Guten Morgen Martin

In viewtopic.php?p=35731#p35731 würde ich nicht als Provokation hinnehmen - die augenblickliche Situation liegt vielen von uns auf der Seele.

Ein Schrank für den Drucker, der dann auf dem Balkon oder auf der Terrasse im Garten aufgestellt wird?
Auch für den Druckbetrieb außerhalb der Wohnung?

Bis vor ein paar Jahren habe ich einen ausrangierten PC als NAS in einen alten Schuhschrank auf dem Balkon betrieben.
Das Ding etablierte sich als Insektenhotel - eigentlich löblich.
Als ich nach langer Betriebszeit aber mal ´ran musste, auch etwas ekelig.

Überdacht, sehe ich aber wenig Probleme - bei uns kommen Schnee und Regen nicht von der Seite.

Was stellst Du Dir vor?

Eine Einhausung aus Strebenprofilen Bosch o.ä., verblendet - mit separaten und wetterdichtem Spulenfach über oder unterhalb des Druckers?
Eigentlich muss der Drucker von drei Seiten zugänglich sein - viele Klappen - aufwändig zu dichten.

Mit um die 600 mm muss der Schrank recht tief sein.
Deine Nutzung des Druckers auch als Fräse macht die Sache nicht einfacher.

In jedem Fall ein interessantes Thema.
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: RF-Outdoor-Einhausung?

Beitrag von mhier »

zero K hat geschrieben:In viewtopic.php?p=35731#p35731 würde ich nicht als Provokation hinnehmen - die augenblickliche Situation liegt vielen von uns auf der Seele.
Ich bezog mich auf AtlonXPs Anspielungen bezüglich der Kernkraft. Das wurde m.M.n. bereits hinlänglich diskutiert, zumindest zwischen uns beiden mal am Telefon ;-)
Ein Schrank für den Drucker, der dann auf dem Balkon oder auf der Terrasse im Garten aufgestellt wird?
Missverständnis: In den Schrank kommt nicht der Drucker, sondern wenig genutzte Gegenstände, die bislang in der Wohnung lagern (z.B. Fahrradwerkzeug, Skier, ...). Das ganze Projekt hat überhaupt nichts mit dem 3D-Drucker zu tun, außer, dass es Zeit kostet, die ich nicht in den Drucker stecken kann ;-)

Ist also ganz klassischer Möbelbau (also jetzt nicht ausschließlich mit Handwerkszeugen, so klassisch dann doch wieder nicht...), lediglich aus Holz das für den Außenbereich geeignet ist (sibirische Lärche und entsprechendes Multiplex, geölt).

Macht mir im Moment ehrlich gesagt aber mehr Spaß, als die Frickelei am Drucker, die mir manchmal zu dicht am Alltagsjob ist... Aber keine Angst, ich mache da schon noch weiter. Wohl aber eher erst nächstes Jahr.

Das ganze sollte nur eine Erklärung für die aktuelle Funkstille meinerseits sein. :-)
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Antworten

Zurück zu „Small-Talk“