Eignung des Themas "Der Krieg in der Ukraine" für ein öffentliches Forum

Hier kann alles diskutiert werden, was nicht durch die Forenregeln unerwünscht ist.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Also ich stimme dem UWE zu.
uwekeller hat geschrieben:Nur wenn man die Seite aufruft und genau im Zentrum der 3D Druck Seite Krieg Ukraine Diskussion sieht ist es nicht ansprechend hier zu Lesen etc.

Vielleicht solltet Ihr es aus einer anderen Sicht sehen wie andere Leute es sehen wenn Sie die Seite zum 1ten mal Aufrufen.
Denn schließlich steht auf der Willkommensseite:
Willkommensseite hat geschrieben: Diese Webseiten drehen sich rund um den 3D-Drucker Renkforce RF1000 (und dessen Nachfolger) der exklusiv von Conrad Elektronik hergestellt und vertrieben wird.
Es spricht absolut nichts dagegen, die Plauderecke nur eingeloggten Usern sichtbar zu machen, wie Uwe vorschlägt. Dadurch werden leider nicht-eingeloggte User-Beiträge nicht sehen, die in der Plauderecke untergebracht sind, aber tatsächlich mit 3D-Druck zu tun haben. Das ist es vielleicht trotzdem wert.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Eignung des Themas "Der Krieg in der Ukraine" für ein öffentliches Forum

Beitrag von AtlonXP »

rf1k_mjh11 hat geschrieben: Es spricht absolut nichts dagegen, die Plauderecke nur eingeloggten Usern sichtbar zu machen, wie Uwe vorschlägt. Dadurch werden leider nicht-eingeloggte User-Beiträge nicht sehen, die in der Plauderecke untergebracht sind, aber tatsächlich mit 3D-Druck zu tun haben. Das ist es vielleicht trotzdem wert.
mjh11
Wir haben den Diskreten Bereich der diese Kriterien erfüllt.
Aber!

Die Bots können es somit auch nicht lesen und das WWW ist ausgeschlossen.
Ich glaube, nicht einmal mit gutem Willen und Programmierkunst am Forum- System,
lassen sich diese Wiedersprüche beseitigen.

Udo möchte ich wegen so was nicht beschäftigen wollen.
Den Nutzen/Aufwand, stelle ich hier selber in Frage.

Wenn wir es in den Developer Bereich verschieben, dann haben nur noch wenige Zugriff.

Darum, wen es stört, der soll einfach drüber hinweg sehen…

Oder sollen wir das Ganze löschen?

LG AtlonXP
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von zero K »

Guten Abend

Die vermeintliche Zurechtweisung eines Einzelnen ist von verschiedenen Seiten bzw Mitgliedern des Forums, wie ich denke, hinreichend beantwortet worden.

Darstellung unterschiedlicher Positionen passt auch richtig in Forensektionen wie Plauderecken hinein.
Wohl richtiger wäre gewesen, wenn die Kritik des Einzelnen durch ein "Neues Thema" in der Sektion Small Talk angelegt worden wäre aber Button "Antworten" ist ganz einfach schneller geklickt.
Meiner Meinung nach widerspricht es aber der Toleranz gegenüber unterschiedlichen Positionen diese Beiträge einfach zu löschen.

Gruß, zero K
uwekeller

Re: Eignung des Themas "Der Krieg in der Ukraine" für ein öffentliches Forum

Beitrag von uwekeller »

Ich wollte damals nur darauf hinweisen das das hier nicht unbedingt her gehört. Nun wurde aber durch den User mhier nochmal geteilt und nun ist noch mehr davon auf der Startseite zu sehen/zu lesen.

Denke mal das dieses Thema genug überall verbreitet ist und es genug Themen etc dafür gibt und auch andere Plattformen. Aber wenn Ihr meint das es hier auf Platz 1 und 2 nun sein soll ist es eure Sache. Aber für User die für 3D Druck Interesse haben sehen das hier fehl am Platz. Wenn Ihr das aber so wollt für die sogenannten Stammplätze dann solltet Ihr vielleicht ein Forum separat dafür öffnen.

Macht doch bitte beides nur Sichtbar für angemeldete User.

Gruß UWE
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Eignung des Themas "Der Krieg in der Ukraine" für ein öffentliches Forum

Beitrag von zero K »

- nur meckern - hä?
Warum soll der Stil dieses Forums auf Wunsch eines Einzelnen geändert werden?

Wenn´s Dir nicht gefällt, lies hier nur den für Dich interessanten Teil - was hält Dich davon ab - das Leben kann doch so einfach sein?
Wenn Du ein eigenes Forum baust, wirst Du bald den Aufwand spüren einen Thread von Off Toppic frei zu halten.

Natürlich darf etwas Negatives, eine Fehlleistung oder gar ein Krieg nicht in ein öffentliches Forum!!! :diabolisch: :evil: :diabolisch:

Streue Gänseblümchen ... :)
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Eignung des Themas "Der Krieg in der Ukraine" für ein öffentliches Forum

Beitrag von mhier »

Uwe, sagt dir der Streisand-Effekt was? Du trägst mit deinen Posts ganz erheblich dazu bei, dass diese beiden Threads die aktuelle Sichtbarkeit haben. Wenn dir wirklich daran gelegen ist, dass dieses Thema hier nicht so präsent ist, solltest du vielleicht aufhören es selbst immer wieder zu pushen ;-)
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Antworten

Zurück zu „Small-Talk“