Der Krieg in der Ukraine

Hier kann alles diskutiert werden, was nicht durch die Forenregeln unerwünscht ist.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

In Kiew brennt noch Licht.

Beitrag von AtlonXP »

Hallo zusammen, in unserem Forum ist leider gar nichts mehr los!
Aus diesem Grund lege ich für den Anfang wieder schwach vor. :mrgreen:

In Kiew brennt noch Licht.

Die drei AKW`s haben doch noch Verlängerung bekommen bis Ende März.
Da hatte Olav ein einziges Mal Eier gezeigt.
Vielleicht zeigt er nochmals Eier und die AKW`s gehen in Verlängerung bis nachgelegte Brennstäbe auch noch abgebrannt sind. (Ende 2024 ?)
Wir werden sehen wenn es soweit ist!

Auch in Deutschland brennt noch Licht.
Die Frage ist, nur zu welchem Preis?

Hier der Beweis: „Im Führer Bunker brennt noch Licht!“ :coolbubble:

https://www.youtube.com/watch?v=np2ymo0iMfk

Unser Adolf war ein Wagner Fan.
Da es in der Ukraine noch viele solche Fans gibt, habe ich noch was.
Es ist passend für den Rückzug!

https://www.youtube.com/watch?v=C933mn-pR6Y


LG AtlonXP
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1106
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von zero K »

Guten Morgen

In unserem Forum ist derzeitig nicht viel los, weil ...
- es, auch dem Namen nach, ein spezialisiertes Forum ist,
- zunehmend weniger Mitglieder mit einem RF gibt,
- die Macken der noch betriebenen RFs so gut wie aus therapiert oder auf ein erträgliches Maß reduziert sind,
- der Aufwand für weitere Verbesserungen überproportional steigt,
- die Kiste ein Werkzeug ist, das nur gut funktionieren soll.

Meinem RF2k könnte ich vielleicht mal die neuen Revos von e3D spendieren - der einfache Düsenwechsel reizt mich.
Mit den drei Varianten hat man die Qual der Wahl, welcher Rippenkühler zwischen die DMS unter die kleinen Bondtechs geschraubt wird.
Eine Qual die ich noch nicht überstanden habe. Die Revos wären für mich nice to have aber keine unbedingte Notwendigkeit.

Um die runden Heizkörper ließe sich vermutlich auch einfacher die Bauteilkühlung realisieren.
Mit meiner Unterflurkühlung hätte ich noch nicht einmal diese Herausforderung.

Aber Leute, die auf V6 umbauen wollen sollten sich die Revos mal anschauen.

Gruß zero K

BTW: Ja, off topic - aber auch nach einer Woche Ruhe im Forum liegt mir der Titel nicht so sehr, gerade nicht im Small Talk dieses Forums.
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von mhier »

Man muss ja nicht auf jede Provokation einsteigen :-P

Mein RF1000 liegt seit längerem Brach, im Moment baue ich einen Schrank für draußen, um mehr Platz in der Wohnung zu haben ;-) Holzwerken ist eine nette Abwechselung zum 3D-Drucken und CNC-Fräsen, weil man mal ganz ohne CAD-Programm auskommt. Ein paar Zahlen auf's Papier schreiben und vielleicht eine grobe Skizze zeichnen genügt zur Planung. Es gibt viele "erste Male" für mich, entsprechend ziehen sich auch manche Bearbeitungsschritte, weil ich erst Vorrichtungen bauen muss, und vieles würde ich jetzt schon wieder anders machen, aber es macht Spaß und sieht Erfolgsversprechend aus :-)
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von AtlonXP »

mhier hat geschrieben:Man muss ja nicht auf jede Provokation einsteigen :-P
Also gut, wenn kein Interesse mehr besteht dann lasse ich es. :mrgreen:
zero K hat geschrieben: Meinem RF2k könnte ich vielleicht mal die neuen Revos von e3D spendieren - der einfache Düsenwechsel reizt mich.
Mit den drei Varianten hat man die Qual der Wahl, welcher Rippenkühler zwischen die DMS unter die kleinen Bondtechs geschraubt wird.
Eine Qual die ich noch nicht überstanden habe. Die Revos wären für mich nice to have aber keine unbedingte Notwendigkeit.

Um die runden Heizkörper ließe sich vermutlich auch einfacher die Bauteilkühlung realisieren.
Mit meiner Unterflurkühlung hätte ich noch nicht einmal diese Herausforderung.

Aber Leute, die auf V6 umbauen wollen sollten sich die Revos mal anschauen.
Das Revo von e3D sehe ich mehr als nur eine Sparbüchse an.
Zu diesem Preis bekomme ich 5x E3D V6 Klone.
Das nenne ich bereits Vollausstattung.

Es werden hauptsächlich neue Sonderteile verwendet die sich E3D auch bezahlen lässt.
Ein Moden, des Hot End ist dadurch nicht mehr möglich!
Da hier die Düse und die Wärmepause aus einem Stück ist, macht es bei einer Verstopfung
unwahrscheinlich, dass man es wieder hin bekommt.
Auch können die entstehenden Ablagerungen die bei dem Verdrucken von ABS entstehen,
nicht mehr entfernt werden.
Jedes Mal ist ein neuer Düsenstock fällig!

Da unsere RFX Klasse das einmessen des Hot End automatisch durchführt.
Kann ich auf eine exakt gleiche Länge des Hot End verzichten.
Ich tausche hier lieber das Hot Emd komplett, das geht bei mir auch sehr schnell.
Der kleinere runde Heizblock könnte sicher einen Vorteil darstellen,
jedoch sind hier Heizung und Thermistor wieder zu speziell und verursachen hohe Kosten.


LG AtlonXP
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von AtlonXP »

Hallo zusammen heute melde ich mich hier.
Die Silvesternacht in Berlin (Neu Köln) verlief als ob dort Krieg herrschte.

Ein Omnibus brannte aus, Feuerlöscher wurden gegen einen Krankenwagen geschleudert…
Kurz um in meiner Zeitschrift (T- Online) wurde es beschrieben, auch wurden 145 Personen festgenommen.
Das Ganze war auch mit Handy Videos unterlegt!
Das waren so meine Infos die ich neben her verfolgt hatte.

Ergebnis:
  • 145 Personen festgenommen.
    100 Personen davon sind Emigranten.
    45 Personen haben einen deutschen Pass.
Was nicht erwähnt wird:
  • Wie viele Personen haben mit dem deutschen Pass,
    auch einen Emigranten Hintergrund?
Diese Frage traut sich nicht einmal die Bildzeitung zu stellen!

So und nun schaut euch den Bericht der Bildzeitung an:
https://www.youtube.com/watch?v=X8PFc6QLJ1M


Von der Tageschau war ich noch nie überzeugt.
Ich sage schon lange dass das Erste seinem Auftrag einer ordentlichen Berichterstattung nicht mehr nachkommt!
Ich finde egal was im Ersten kommt nur sch…
Entschuldigung.
Für so was muss ich auch noch Rundfunkgebühren bezahlen.

Das Erste gehört meiner Meinung komplett eingestampft!
Im ZDF Heute Journal, ist das noch etwas besser.
Ansonsten sitzen sie bei ARD und ZDF in der letzten Reihe.
Ich kann komplett drauf verzichten!

Genug geschimpft.
Jedoch braucht man sich nicht wundern,
wenn bei so einer Berichterstattung der Ausdruck „Lügen Presse“ aufkommt.
Oder das Misstrauen sich in unsere Demokratie vergrößert.
Wie kann eine Demokratie so überhaupt funktionieren?

Anderes Beispiel:
Getraue sich hier in unserem Land einer, was gegen Juden zu sagen!
So und schaut, wie die in Israel mit den Palästinensern umgehen!
Ich sage da nur Landraub auf den Golanhöhen.

Benjamin Netanjahu ist nun wieder einmal (zum 6 mal) Ministerpräsident!
Wir wissen was das für ein [entfernt] ist und die Juden wissen es auch.
Da wird auch bald wieder was anbrennen!

Wie reagiert hier unsere Gesellschaft und unsere Presse?

Diesen Artikel habe ich geschrieben nicht weil ich ein AFD ler bin.
Ich bin keiner, aber egal wen ich wähle, es macht einfach keinen Sinn!

Ich möchte euch nur bitten,
jede Meinung zu hinterfragen und nicht alles zu glauben,
was in den Öffentlich- Rechtlichen verklickert wird.

Benutzt einfach verschieden Quellen!

Ach noch was:
Oft wird in der Presse Stimmung gemacht mit Forsa Umfragen!

Von uns wurde mit Sicherheit keiner in einer Umfrage befragt!
Schaut doch bitte über Google nach, was Forsa für ein Laden ist?
Ich bin erschrocken…

Das musste ich jetzt einfach hier los werden vor lauter Frust!


LG AtlonXP
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von mhier »

AtlonXP hat geschrieben: Diese Frage traut sich nicht einmal die Bildzeitung zu stellen!
Die Frage ist inhärent rassistisch, denn sie suggeriert einen kausalen Zusammenhang zwischen "Herkunft" bzw. "Nicht-Deutsch-Sein" (was auch immer beide Begriffe genau bedeuten mögen - es gibt keine Kriterien, die nicht rein willkürlich sind, abgesehen vom Besitz der Staatsbürgerschaft) und der Gewaltbereitschaft. Denken wir diese "Idee" (dass es einen kausalen Zusammenhang gebe) mal zuende: Sagen wir, die Täter kommen überwiegend aus Nord-Afrika oder haben einen Migrationshintergrund von dort (stimmt vermutlich nicht mal, egal, es handelt sich jetzt um ein Gedankenspiel). Wenn man sagt, die Täter sind deswegen zu Tätern geworden, weil sie einen Migrationshintergund haben, ist die nächste Schlussfolgerung, es liegt daran, dass sie aus Nordafrika kommen. Und wiederum der nächste Schritt müsste dann sein, dass das also irgendwie an der dortigen Kultur liegt. Ist es in Nordafrika Teil der Kultur Rettungskräfte und Polizei anzugreifen?

Wohl kaum. Die Debatte über die Migrationsgeschichte von Tätern führt einfach nur am Ziel vorbei. Korrelation ist eben nicht Kausalität. Die Täter haben nicht nur einen Migrationshintergund, sondern sie haben noch andere gemeinsame Eigenschaften. Diese Eigenschaften sind vielleicht mit dem Migrationshintergrund korreliert. So ist es in Deutschland relativ wahrscheinlich, dass in Deutschland aufgewachsene Jugendliche mit Migrationshintergrund (Migration in frühester Kindheit oder vor Geburt) von der Gesellschaft ausgegrenzt werden. Einige (!) ausgegrenzte Jugendliche neigen dann dazu unter bestimmten Voraussetzungen (!) gewalttätig zu werden.

Hier mal ein schöner Artikel dazu, der nicht von den öffentlich-rechtlichen kommt: https://taz.de/Integrationsbeauftragte- ... /!5903864/

AtlonXP hat geschrieben: So und nun schaut euch den Bericht der Bildzeitung an:
Nein danke, mir ist schon schlecht :-P

Ich sage schon lange dass das Erste seinem Auftrag einer ordentlichen Berichterstattung nicht mehr nachkommt!
Doch, das kommt sie. Nur weil da deine Meinung nicht vertreten ist, ist die Berichterstattung nicht falsch. Genaugenommen erwarte ich von einer seriösen Berichterstattung, dass Meinungen möglich wenig die Berichterstattung beeinflussen. Das ist nicht immer einfach oder möglich, weil es naturgemäß immer um eine Bewertung der Sachverhalte geht. Die Bewertung sollte aber objektiv und mit kühlem Kopf erfolgen, und nicht mit dem Kriterium, wie man möglichst gut die Stimmung anheizt, weil das ja gut für's Geschäft ist. Leider funktioniert letzteres in der heutigen Welt viel zu gut. Soziale Medien haben Algorithmen, die bevorzugt die Beiträge verbreiten, die besonders viel Hass erzeugen. Diese Algorithmen spielen für viele private Medien eine große Rolle, weil sie sich finanzieren müssen. Außerdem funktioniert für viele Medien die selbe Logik auch abseits der algorithmengesteuerten Medien besonders gut: Hass bringt Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit bringt Geld. Also wird alles breitgetreten, was möglichst viel Hass erzeugt.

Deshalb ist es besonders wichtig, Meldungen gründlich zu Hinterfragen, die Hass auslösen (bei dir oder bei anderen). Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Meldung deshalb zumindest irreführend ist, ist sehr hoch. Die Wahrheit ist in der Regel nicht so einfach, sie kann nicht in einer Titelzeile korrekt auf den Punkt gebraucht werden und i.d.R. auch nicht innerhalb von 280 Zeichen. Einfache Lösungen und einfache Erklärungen sind also meist schlicht falsch. Als aufgeklärter Mensch sollte man darauf nicht reinfallen.
Jedoch braucht man sich nicht wundern,
wenn bei so einer Berichterstattung der Ausdruck „Lügen Presse“ aufkommt.
Oder das Misstrauen sich in unsere Demokratie vergrößert.
Wie kann eine Demokratie so überhaupt funktionieren?
Siehe oben. Die tatsächliche "Lügen Presse" ist eben jene, die Hass verbreitet und einfache Erklärungen anbietet. Wer differenziert Sachverhalte darstellt, bekommt allzu leicht den Vorwurf der Verschleierung oder Vertuschung. Durch plakative Aussagen, die nur Hass schüren, wird unsere Demokratie leider beschädigt. Wozu das führen kann, hat man vor exakt einem Jahr in den USA sehen können. Zum Glück ist unser Wahlsystem etwas weniger anfällig, weil es Differenzierung nicht komplett unterbindet (im Gegensatz zum 2-Parteien-System der USA).

Diesen Artikel habe ich geschrieben nicht weil ich ein AFD ler bin.
Ich bin keiner, aber egal wen ich wähle, es macht einfach keinen Sinn!
Du klingst gerade wie einer. Und: https://de.wikipedia.org/wiki/Ententest
Wenn du nicht mit der AFD in einen Topf geworfen werden möchtest, solltest du dich besser abgrenzen.
Ich möchte euch nur bitten,
jede Meinung zu hinterfragen und nicht alles zu glauben,
was in den Öffentlich- Rechtlichen verklickert wird.
Unbedingt, aber bitte auch bei allen anderen Medien. Wie gesagt, wenn etwas nach einer einfachen Antwort auf eine schwierige Frage klingt, ist es vermutlich zu einfach. Das ist wie mit der Werbung für die ganz tollen Geräte, die man nur in die Steckdose stecken müsse und schon würde man ganz viel Strom sparen.


PS: Netanjahu ist ein rechter Hardliner und steht damit deinen obigen Aussagen teils näher, als dir lieb ist... Die Situation im Nahen Osten ist leider ebenfalls sehr komplex und keinesfalls so einfach, wie du das da versuchst darzustellen.


PPS: "Getraue sich hier in unserem Land einer, was gegen Juden zu sagen!" -> Hast du gerade gemacht. Ist was passiert? Kommt jetzt die Polizei bei dir vorbei? (Ich habe ein Wort entfernt, das hatte aber mit Juden nichts zu tun sondern wird von einigen ethnischen Gruppen zu Recht als beleidigend empfunden. So viel Sensibilität muss dann schon sein, vor allem, wenn man über derart sensible Themen diskutiert!)
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von af0815 »

In A haben wird das Problem noch nicht so stark, vielleicht aus deswegen weil wir manchmal einen Rechtsdrall haben (Man könnte sagen aus guten Grund).
Man sollte sich mal ansehen was die Legislative verursacht hat. Die Executive darf ja maximal Wattebäuschchen werfen und die Richter haben alles sofort wieder auf freien Fuß zu setzen. Was ich als Problem sehe, sind die mittlerweile akzeptierten Parallelgesellschaften, die die hiesige Exekutive und Legislative nicht akzeptieren (müssen). Das ist auch dem ungehinderten Zuzug zu schulden (wir schaffen das), das es nicht mehr zu schaffen ist, fremde Kulturen einzubinden, nein es wird die aktuelle Gesellschaft unterdrückt und die fremden Probleme importiert.

Was mich zum Denken bewegt hat, ist die Aussage eines befreundeten Türken, der mich gefragt hat: Warum wir uns von denen auf der Nase herumtanzen lassen, die sich schon in der Türkei nicht in die Gesellschaft integrieren konnten und in der Türkei nicht akzeptiert werden. (Er war aus Izmir und sprach über Anatolier). Kann sein, das sich das in den letzten Jahren geändert hat, aber zum Nachdenken hat mich das schon gebracht.

Was das mit dem Krieg in der Ukraine zu tun hat - Es wurde bei der Völkerrecht widrigen Annexion der Krim, auch nur mit Wattebäuschen gegen den Agressor geschossen. Warum soll der sein Verhalten "konformer" machen, wenn nicht was wirklich Problematisches passiert. Das Verhalten ist immer gleich- es passiert nicht wirklich was, wenn es ein massives Fehlverhalten gibt. Egal welche Chaoten. Dabei ist es egal ob die Links, Rechts oder Mitte sind. Es ist komplett egal.
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von mhier »

Also erstmal gibt es keinen ungehinderten Zuzug. Die Hürde, nach Deutschland oder in die EU zu kommen, ist sehr hoch, selbst wenn berechtigte Asylgründe vorliegen. Die, die es schaffen, warten unter unwürdigen Bedingungen ohne Möglichkeit sich nützlich zu machen oder Deutschkurse zu belegen Monate oder Jahre auf ihren Asylbescheid. Die können sich gar nicht integrieren zu der Zeit, weil wir das aktiv unterbinden. Wer dann 1-2 Jahre lang gesagt bekommen hat, dass Integration nicht erwünscht ist, der macht es danach (wenn Bleiberecht oder Duldung vorliegen) vielleicht auch nicht mehr. Zumal ja auch weiterhin Integration stark behindert wird. Abschlüsse werden nicht anerkannt, folglich kann nur wenig Geld verdient werden. Wohnungen sind schwer zu bekommen, selbst wenn Geld vorhanden ist, weil Vermieter Ressentiments haben und diskriminieren. Dadurch bilden sich Ghettos. Da Schulen nach Wohnort zugewiesen werden, sind die Jugendlichen automatisch "unter sich", ob sie nun wollen oder nicht. Da sind Parallelgesellschaften quasi vorprogrammiert.

Es gibt viele Faktoren, die zu Parallelgesellschaften führen. Nicht wenige davon sind aber nicht von den Migranten verursacht sonder politisch und gesellschaftlich gewollt. Mit einer vernünftigen Einwanderungspolitik könnte man diese Probleme erheblich reduzieren. Dazu müsste man sich aber dazu bekennen, dass wir Einwanderer brauchen. Deutschland ist ein Einwanderungsland. Ohne Migranten ist der wirtschaftlichen Niedergang unabwendbar.

Die meisten Türken würden übrigens als billige Arbeitskräfte ins Land geholt (vor längerer Zeit schon). Auch da war Integration klar unerwünscht. Die sollten hier ein paar Jahre arbeiten und dann wieder zurück in die Türkei. Viele sind aber geblieben. Das sind natürlich alles keine qualifizierten Fachkräfte, denn es ging ja um billige Arbeitskraft. Deshalb haben wir so viele Türken mit (auch für türkische Verhältnisse) niedriger Bildung und schlechter Integration bei uns. Mit türkisch sein hat das nichts zu tun.

Der Ruf nach hartem Vorgehen ist verständlich, gerade bei Jugendlichen aber nicht unbedingt zielführend. Wenn ein jugendlicher ohne große Perspektiven (weil von uns eigentlich unerwünscht) für ein paar Jahre in den Knast wandert, lernt er dort doch erst richtig, wie man kriminell wird. Prävention und das Schaffen von Perspektiven ist deutlich wichtiger. Dazu müsste unsere Gesellschaft aber erst mal ihre Ressentiments über Board werfen.

Mit Putin und hartem Vorgehen ist das so eine Sache. Ich verstehe teilweise das Zögern auch nicht so ganz, andererseits kann niemand wollen, dass er völlig durchtickt und einen Atomkrieg startet. Ich möchte nicht in der Haut unserer Politiker stecken und solche Entscheidungen treffen müssen.
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
rivadynamite
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jan 2017, 23:10
Wohnort: Bremen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 10 times

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von rivadynamite »

AtlonXP hat geschrieben: Kurz um in meiner Zeitschrift (T- Online) wurde es beschrieben, auch wurden 145 Personen festgenommen.
Das Ganze war auch mit Handy Videos unterlegt!
Das waren so meine Infos die ich neben her verfolgt hatte.
Ohne jetzt inhaltlich drauf einzugehen...
T-Online ist (und war schon immer) als seriöse Nachrichtenquelle meines Erachtens mindestens so sehr zu meiden, wie die BILD. Ganz schlimme, reißerische Berichterstattung die vor allem klicks generieren will, Fakten und Kontexte sind da gerne mal nebensächlich, wenn es tolle Bilder und Meinungen gibt und man Stimmung machen kann - hauptsache die Werbepartner sind zufrieden.
Seit 2015 ist die Telekom auch nicht mehr Betreiber der Seite, sondern die Ströer Digital Publishing GmbH.

Nur als Anmerkung am Rande...
Gruß Riva [Zusatz entfernt auf Wunsch des Autors]
Zuletzt geändert von mhier am Mo 9. Jan 2023, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: usatz entfernt auf Wunsch des Autors]
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von AtlonXP »

Leider musste ich erst überlegen, was ich zu der Zensur meines letzten Posts schreiben soll.
mhier hat geschrieben: PPS: "Getraue sich hier in unserem Land einer, was gegen Juden zu sagen!" -> Hast du gerade gemacht. Ist was passiert? Kommt jetzt die Polizei bei dir vorbei?
Falsch!

Wäre ich ein Politiker oder stände im öffentlichen Leben, würde die Sache sicherlich anders aussehen.
Selbst ohne Beleidigung, müsste diese Person eine persönliche Diskriminierung befürchten!

Im Deutschen gibt es für meine Kritik über Juden sogar einen Ausdruck „Semitismus“!
Es wurde ein Wort „nicht Entfernt, sondern Zensiert“!
Hier ein Auszug vom Duden, der deine Argumentation untermauert.
In einem älteren Duden findest du so einen Schmarn nicht!

Die Begründung von Wikipedia untermauert gerade unsere Duckhaltung als Deutsche und wiederspricht Duden!
Ich kann und darf nicht schuldiggesprochen werde für die Fehler meiner Großväter!
Ansonsten hätte fast alle Nationen Dreck am Stecken, nur haben die keinen Krieg verloren.
Der Ausdruck Nazi ist genauso diskriminierend, wird gerne verwendet, wenn sich jemand Nationalistisch outet.
Wir deutsche sind wer und wer da wiederspricht, sollte sich schämend das Land verlassen!

Auszug vom Duden:
Besonderer Hinweis
Die Bezeichnungen Zigeuner, Zigeunerin sind diskriminierend. Die gesamte Volksgruppe wird neutral als Sinti und Roma bezeichnet; die Bezeichnungen im Singular lauten Sinto bzw. Sintiza und Rom bzw. Romni. Für Zusammensetzungen mit Zigeuner als Bestimmungswort etablieren sich teilweise Alternativen:
An die Stelle von Zigeunerschnitzel tritt Paprikaschnitzel. Das veraltete Wort Zigeunersprache wird ersetzt durch Romani.
mhier hat geschrieben: (Ich habe ein Wort entfernt, das hatte aber mit Juden nichts zu tun sondern wird von einigen ethnischen Gruppen zu Recht als beleidigend empfunden. So viel Sensibilität muss dann schon sein, vor allem, wenn man über derart sensible Themen diskutiert!)
Auszug von Wikipedia:
Zigeuner ist im deutschen Sprachraum ein umstrittener Ausdruck für ethnische Gruppen wie die Roma und Sinti und teilweise darüber hinaus für weitere Gruppen, die von Dritten damit assoziiert werden („fahrendes Volk“). Viele Roma und Sinti sowie Jenische weisen den Ausdruck als diskriminierend zurück. Eine Minderheit verwendet ihn hingegen für sich selbst oder lehnt ihn zumindest nicht ab.[1]
Heutzutage gilt er als großteils veraltet und vorbelasteter Ausdruck.[2] Dies rührt nicht nur daher, dass es sich um eine Fremdbezeichnung handelt, sondern hat auch mit der jahrhundertelangen Verfolgung der so Bezeichneten zu tun. Dies bezieht sich auf den Porajmos, der Verfolgung und Ermordung im Nationalsozialismus, aber auch auf die Unterdrückung danach.

Wie man sieht wiederspricht Wikipedia genau deiner Argumentation!
Das ich Benjamin Netanjahu als *Zigeuner* bezeichnet habe, ist demnach keine Beleidigung andere ethnischen Gruppen.
Lediglich räume ich ein, dass ich hier Benjamin Netanjahu mit einem Schimpfwort belegt habe.
So wie ich das lese hast du dazu keine Bedenken…

Generell:
Ein Zigeunerschnitzel bleibt ein Zigeunerschnitzel!
Ebenso bleibt die Bezeichnung Negerkuss oder Moren Kopf erhalten.
Der wahre Hohn ist, Karl May Bücher als rassistisch zu bezeichnen!
Ein Deutscher kommt aus Deutschland.
(*) Ein *Nigger* kommt aus Niger.
(*) OK, darüber lässt es sich verhandeln, aber nur weil es sich anders schreibt!

Noch so neben bei:
Das Gendern ist auch so ein Schwachsinn!
Es trägt jedoch die gleiche Handschrift, wie die von mir nicht anerkannten Diskriminierungsregeln!
Weiß jemand wer für diesen Schwachsinn verantwortlich ist?
Auf jeden Fall ist das mit unserer Demokratie nicht abgesprochen!
Haben wir überhaupt eine Demokratie?
Ich werde nie gefragt!
mhier hat geschrieben:
AtlonXP hat geschrieben: So und nun schaut euch den Bericht der Bildzeitung an:
mhier hat geschrieben: Nein danke, mir ist schon schlecht :-P
Als gebildeter Mensch erwarte ich von dir eine andere Einstellung.
Die Bildzeitung stellt hier lediglich das Versagen und eine absichtliche falsche Berichterstattung von der Heute Sendung fest.
Dazu haben die noch Recht.

Man muss das Problem mit Ross und Reiter Bennen, erst dann kann man darüber diskutieren was richtig oder falsch ist.
Ich bemängele schon länger das die Berichterstattung von der ARD für den Müll ist!
Da geben vermutlich die Zeilen der Dpa mehr her!

@mhier, ich möchte dich bitten, die Zügel etwas locker zu lassen.
Wenn du dich dem Bericht von Wikipedia versließt, dann ziehe bitte einen Duden raus, der älter als Zehn Jahre ist.

Gesondert werde ich dir noch eine PN schreiben.

So und nun noch mal zum Thema:
Die 145 Randalierer sind wieder alle auf freiem Fuß.
Wie viele davon ein Prozessle bekommen ist mir unbekannt.
Ohne genau Zahlen zu nennen:
Von den Ausländern waren es überwiegend Afganen, gefolgt von Syrern.

Man kann niemanden Integrieren wollen, der den Schulbus anzündet und den Lehrer verhaut.
Solche Leute gehören riegeros wegen Landfriedensbruch eingebuchtet, bis zur Ausweisung.
Egal wo hin, Hauptsache raus aus Europa.

Ein gesitteter Ausländer reist mit dem Flugzeug, oder dem Zug an.
Des Weiteren hat er auch einen Pass dabei.
Wer ohne Pass und auf dubiose Weiße in Europa einreisen möchte, gehört an der Grenze bereits abgewiesen!
Punkt!

Sollte in diesem Betrag irgendetwas verändert werden,
dann verfälscht das diesen, genauso wie die Berichterstattung der ARD.
Ross und Reiter muss genannt werden.

Es gibt schon wieder neue Schlagzeilen über einen Iraner!

Es geht hier schon lange nicht mehr um Asylanten, es geht hier um unseren eigenen Schutz!


LG AtlonXP
Gesperrt

Zurück zu „Small-Talk“