Der Krieg in der Ukraine

Hier kann alles diskutiert werden, was nicht durch die Forenregeln unerwünscht ist.
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von mhier »

AtlonXP hat geschrieben:Leider musste ich erst überlegen, was ich zu der Zensur meines letzten Posts schreiben soll.
Schade, dass du die Diskussion jetzt komplett vom Thema abgleiten lässt. Deine Ausführungen hinterlassen allerdings ein Geschmäckle.
AtlonXP hat geschrieben: Wäre ich ein Politiker oder stände im öffentlichen Leben, würde die Sache sicherlich anders aussehen.
Selbst ohne Beleidigung, müsste diese Person eine persönliche Diskriminierung befürchten!
Komplexe Sachverhalte sollten nicht zu stark vereinfacht werden. Die Situation im nahen Osten ist wirklich komplex. Unsere historische Verantwortung macht die Sache noch komplizierter. Es ist wirklich nicht einfach, Israels Verhalten zu kritisieren, das in Teilen eine Reaktion ist auf die Handlungen von einigen Palestinänser-Gruppen, die Israel das Existenzrecht komplett absprechen, ohne sich solchen radikalen Aussachen nicht womöglich anzuschließen. Ich möchte da auch wieder nicht in der Haut unserer Politiker stecken. Es gibt aber durchaus Kritik an Israel, in so fern hast du schlicht unrecht. Hier ein Beispiel von 2020: https://www.spiegel.de/ausland/israel-d ... 0c97721418

Natürlich ist diese Kritik vorsichtig, aber das muss sie eben auch sein.

Im Deutschen gibt es für meine Kritik über Juden sogar einen Ausdruck „Semitismus“!
Wie bitte? https://de.wikipedia.org/wiki/Semitismus

Meinst du Anti-Semitismus? Das geht aber eben über bloße Kritik hinaus.
Es wurde ein Wort „nicht Entfernt, sondern Zensiert“!
Nein, wahre Zensur geht über das bloße Entfernen von eigentlich bedeutungslosen Schimpfwörtern hinaus. Versuch mal in Russland was gegen Putin zu schreiben, dann weißt du, was Zensur ist.
Hier ein Auszug vom Duden, der deine Argumentation untermauert.
In einem älteren Duden findest du so einen Schmarn nicht!
Zeiten ändern sich, zum Glück. Leider bekommen das nicht alle Mensche mit oder versperren sich. Warum eigentlich? Es reißt dir doch keinen Zacken aus der Krone, andere Schimpfwörter zu gebrauchen.
Ich kann und darf nicht schuldiggesprochen werde für die Fehler meiner Großväter!
Wirst du auch nicht. Das Wort hat jetzt aber nicht dein Großvater hier ins Forum gepostet.
Ansonsten hätte fast alle Nationen Dreck am Stecken, nur haben die keinen Krieg verloren.
Der Ausdruck Nazi ist genauso diskriminierend, wird gerne verwendet, wenn sich jemand Nationalistisch outet.
Wir deutsche sind wer und wer da wiederspricht, sollte sich schämend das Land verlassen!
Aua. Das tut weh. Da bekommt man ja den Eindruck, du bist kein AFDler, weil die dir zu links ist.

Wie man sieht wiederspricht Wikipedia genau deiner Argumentation!
Nein, eben nicht. Der Ausdruch ist vorbelastet und veraltet. Irgendwann, vor langer Zeit, war der Begriff mal in Ordnung. Dann wurde er über Generationen zu einem Schimpfwort, weil die damit bezeichnete ethnische Gruppen insgesamt pauschal ausgegrenzt und diffamiert wurde. Die Tatsache, dass du diesen Begriff als Schimpfwort gebrauchst, setzt vorraus, dass du dich dieser Ausgrenzung und Diffamierung anschließt, denn andernfalls wäre das für dich ja kein Schimpfwort. Das ist genauso, wie wenn man jemanden als "behindert" beschimpft. Es ist eine Beleidigung für behinderte Menschen, wenn die Eigenschaft "behindert" als Beleidugung benutzt wird.
Ein Zigeunerschnitzel bleibt ein Zigeunerschnitzel!
Ebenso bleibt die Bezeichnung Negerkuss oder Moren Kopf erhalten.
Tatsächlich sehe ich diese beiden Beispiele nicht so kritisch, da hier die Wörter ja gar nicht als Beleidigung benutzt werden.
Der wahre Hohn ist, Karl May Bücher als rassistisch zu bezeichnen!
Ah, du bist auch dieser Ente aufgessen, die ARD hätte die Filme aus der Mediatek geschmissen, weil sie rassistisch seien? Das ist falsch, die haben einfach nur die Lizenzen nicht mehr verlängert, weil sie zu teuer waren. Das war übrigens schon 2020, die Bild hat das kürzlich ausgegraben, einfach nur um die ARD schlecht dastehen zu lassen.

Man muss eben nicht alles glauben!

Auf jeden Fall ist das mit unserer Demokratie nicht abgesprochen!
Haben wir überhaupt eine Demokratie?
Ich werde nie gefragt!
Ich glaube, du hast nicht verstanden, wie Demokratie funktioniert. Es genügt nicht, dass einfach die Mehrheit entscheidet. Ein sehr zentrales Element von Demokratie ist der Schutz von Minderheiten. Desweiteren kann die Demokratie nur indirekt funktionieren, d.h. wir wählen Leute, die uns vertreten und die eigentlichen Entscheidungen treffen. Du wirst also bei jeder Wahl gefragt. Natürlich hat deine einzelne Stimme keinen riesiegen Einfluss, es gibt 60 Millionen Wahlberechtigte in Deutschland. Wenn du also das Gefühl hast, das Wahlergebnis berücksichtigt deine Meinung nicht gut genug, liegt das vielleicht einfach daran, dass deine Meinung nur von einer Minderheit geteilt wird - zum Glück will ich sagen, wenn ich hier so lese, was du schreibst.

AtlonXP hat geschrieben: Als gebildeter Mensch erwarte ich von dir eine andere Einstellung.
Die Bildzeitung stellt hier lediglich das Versagen und eine absichtliche falsche Berichterstattung von der Heute Sendung fest.
Dazu haben die noch Recht.
Die Bild-Zeitung macht laufend falsche Berichterstattung, siehe Karl-Mey-Beispiel oben. Mir ist wirklich meine Zeit zu schade, mich mit Quellen auseinanderzusetzen, die nachweislich regelmäßig und in voller Absicht falsche Behauptungen in die Welt setzen.

AtlonXP hat geschrieben: Ich bemängele schon länger das die Berichterstattung von der ARD für den Müll ist!
Du erwartest offenbar Berichterstattung mit einer gewissen Tendenz, deinen obigen Äußerungen zu Folge wohl in die rechte Richtung. Das wirst du bei der ARD nicht finden, denn dort wird Objektivität wenigstens versucht.

So und nun noch mal zum Thema:
Die 145 Randalierer sind wieder alle auf freiem Fuß.
Natürlich, wir leben ja auch in einem Rechtsstaat. Da kann man nicht einfach Leute ohne Prozess wegsperren.
Wie viele davon ein Prozessle bekommen ist mir unbekannt.
Vermutlich alle, denen man was nachweisen kann. Oder meinst du, die Polizei verfolgt das nicht, wenn sie angegriffen wird?

Von den Ausländern waren es überwiegend Afganen, gefolgt von Syrern.

Man kann niemanden Integrieren wollen, der den Schulbus anzündet und den Lehrer verhaut.
Deine Aussage ist also, alle Afghanen und Syrer sind gewaltbereit, zünden Schulbusse an und verhauen Lehrer?

Ein gesitteter Ausländer reist mit dem Flugzeug, oder dem Zug an.
Scherzbold. Dafür braucht man ein Visum. Das bekommt man aber nicht. Asyl kann man erst beantragen, wenn man im Land ist. Folglich müssen (fast) alle, die Asyl beantragen wollen, illegal einreisen. Es gibt wenige Ausnahmen, aber im Wesentlichen ist das System darauf ausgerichtet, dass dieser Einreiseweg nahezu niemandem offen steht. Genau das habe ich ja auch schon im letzten Post kritisiert.

Des Weiteren hat er auch einen Pass dabei.
Wer ohne Pass und auf dubiose Weiße in Europa einreisen möchte, gehört an der Grenze bereits abgewiesen!
Im Moment wird eben jeder abgewiesen, der nach Europa mit syrischem oder afghanischen Pass einreisen möchte. Genau das ist doch das Problem. Der gesittete Einreiseweg, den du hier beschreibst, wird mit voller Absicht versperrt.


AtlonXP, ich möchte dich sehr bitten hier nicht die Grenze zur rechten Hetze zu überschreiten. Du befindest dich sehr hart dran. Solange ich hier Moderator im Forum bin, wird das nicht geduldet werden, egal was die Forumsregeln nun genau dazu sagen. Da diese Diskussion jetzt komplett abgeglitten ist, mache ich hier zu. Ich empfehle künftig auf weniger politische Themen zu setzen.
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Gesperrt

Zurück zu „Small-Talk“