Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Hier kann alles diskutiert werden, was nicht durch die Forenregeln unerwünscht ist.
Benutzeravatar
druckttoll
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 24 times
Been thanked: 28 times

Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von druckttoll »

Hallo liebe Leute,

weil's gerade so schön ruhig ist: Wie könnte wohl das RFx00x-Sommerloch aussehen?

Habt ihr vielleicht eine schöne, lustige, oder auch "beknackte" Idee?

Ciao for now
druckttoll
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von AtlonXP »

Hallo druckttoll.

Ich würde sagen, das Sommerloch sieht genauso aus, wie es sich hier darstellt.

Öfters schau ich hier rein und nichts geht!
Irgendwie bin ich hier das schon gewohnt und trotzdem ist es langweilig. :-(

LG AtlonXP
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1115
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 239 times

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von zero K »

Sommerloch - Urlaubszeit -na ja, wenn nicht gerade irgendein Hilfsmittel oder Reparaturteil gefertigt werden muss, sorgen wir dafür, dass im südhanoverschen Hochgebirge, die Wanderer nicht so schnaufen mussen, in dem wir den Deister mit unseren MTBs etwas einebnen.
Druckerbasteln, im Moment ist aber auch nix zu basteln, ist eindeutig Schlechtwetterarbeit.

Ich schaue auch jeden Tag ein paarmal hier ´rein - da scheinen wohl die Meisten ihre Prioritäten zu setzen.
Das System Slicer und Drucker ist auch derartig komplex, dass es, wenn es wirklich gut läuft, die Experimentierfreude dämpft - besonders wenn die Kiste im "Notfall" wirklich zuverlässig funktionieren muss.
Das ist auch mit ein Grund, dass ich Klipper nach ein paar Misserfolgen, die weh taten eigentlich nur beobachte.
Davon abgesehen, werden die RF X000-Nutzer wohl auch immer weniger.

So, das war jetzt das Loch zwischen zwei Laborversuchen. :whistle:

Gruß zero K
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 814
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von af0815 »

Aussehen vom Sommerloch: Camping neben einen Naturbadesee. Was braucht das mehr Erklärung :lol: https://camping-burgenland.at/ falls wer vorbeikommt (am Platz D0) - Nach dem Codewort "RF2000 Forum" und dem Usernamen können wir uns bei Kaffee oder Bier oder 'Gspritzen' (=Deutsch: Weinschorle) gerne über 'bessere' ('andere' ?) Zeiten unterhalten. :good:
uwekeller

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von uwekeller »

Hallo in die Runde,

vielleicht mal wo anders schauen was andere so weiter entwickeln?

Oder nur nett gemeint vielleicht mal mit dem Dennis reden was er so weiter entwickelt und vielleicht ja garnicht so schlecht ist für die Allgemeinheit.
Vielleicht ne Basis schaffen das Wieder eine Zusammen Arbeit daraus wird.

Aber das es weniger gibt RF1000/2000 Nutzer gibt glaube ich nicht wenn ich höre was dort so anfragt. Er sagt mir er will vielleicht im Winter das RUMBA BOARD mit dem Repetier vom RF1000 und RF2000 zum laufen bringen und somit das bestehende Repetier eine Möglichkeit geben auf einem alternativen Board weiter laufen zu lassen. Durch den EMU per i2c wie ja auch in der Originalen Firmware der ADS1100 angesprochen wird. Wäre ja auch net schlecht und somit andere Stepper Treiber möglich wären.

Gruß

Uwe
Benutzeravatar
druckttoll
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 24 times
Been thanked: 28 times

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von druckttoll »

Hallo liebe Leute,

Urlaub in Österreich? Super, mache ich Mitte August auch.

Beim Thema Weiterentwickeln bin ich so zu sagen "raus". Ich kann Handwerkeln, Löten, Drucken und würde meinen RF1000 so lange es geht "am Leben" halten; möglichst in Originalbestückung. Okay, beim Hotend sieht's ganz besonders schlecht aus. Das wird wohl bald ein E3D werden müssen.

Mein eigentlicher Gedanke war ein Sommerloch zu drucken. Nur habe ich da noch keine Idee. Wie mag wohl ein Sommerloch aussehen? ;-)

Ciao for now
druckttoll
uwekeller

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von uwekeller »

Hallo,

Druck doch nen grossen Schwarzen Kreis und mach Heu rein, Anzünden und kannst zuschauen wie alles Brennt und Schmilzt bei der Hitze und Trockenheit.

Aber bitte nicht auf dem Druckbett das machen. Geh Lieber raus ins Freie damit.

Spaß am Rande

UWE
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 814
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von af0815 »

druckttoll hat geschrieben:Mein eigentlicher Gedanke war ein Sommerloch zu drucken. Nur habe ich da noch keine Idee. Wie mag wohl ein Sommerloch aussehen? ;-)
Denk an eine rosa Rosette und Politiker - dann hast du ein Arml.... äh Sommerloch. SCNR
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 814
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von af0815 »

uwekeller hat geschrieben:..vielleicht mal mit dem ... reden ..
Das interessiert keinen Menschen hier. Das Thema ist gegessen, nicht einmal im Sommerloch.
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1115
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 239 times

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von zero K »

Hallo in die Ecke

Die Sondierung ist angekommen, der Bote hat seinen Job getan.
Ja dann - gerade mal geschaut - dort auf seiner Bühne/Forum ist der Verwalter der Alleinunterhalter.

Das Thema, Umbau nach Verrecken des Mainboards, wird häufig angefragt?
So viele zufriedene Kunden haben sich, zumindest dort, noch nicht geoutet.
Na ja - vielleicht sind diese Beiträge auch nur für die Registrierten sichtbar.

An meine Kiste habe ich mich so sehr gewöhnt, dass ich auch mit einigen Macken leben kann, wenn ich sie nicht konstruktiv kompensieren kann.
Sollte mein Board verrecken, kommt wohl ein Duet-Board ´rein.

Gruß, zero K
Antworten

Zurück zu „Small-Talk“