Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Hier kann alles diskutiert werden, was nicht durch die Forenregeln unerwünscht ist.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von AtlonXP »

uwekeller hat geschrieben:
Er sagt mir er will vielleicht im Winter das RUMBA BOARD mit dem Repetier vom RF1000 und RF2000 zum laufen bringen und somit das bestehende Repetier eine Möglichkeit geben auf einem alternativen Board weiter laufen zu lassen.
Gruß

Uwe
Da hier wohl das RUMBA BOARD mit dem MEGA 2560 gemeint sein dürfte,
wäre dies wohl auch ein Rückschritt.
Der MEGA 2560 ist einfach zu träge, da helfen auch andere Treiber nicht viel.

Das RUMBA BOARD mit 32bit, funzt unter Marlin 2.0.

Leider wird Dennis in diesem Forum, keinen Blumentopf mehr gewinnen können.

LG AtlonXP
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von Digibike »

uwekeller hat geschrieben: Oder nur nett gemeint vielleicht mal mit dem Dennis reden was er so weiter entwickelt und vielleicht ja garnicht so schlecht ist für die Allgemeinheit.
Vielleicht ne Basis schaffen das Wieder eine Zusammen Arbeit daraus wird.
...
Gruß

Uwe
Das Thema Dennis ist hier durch. Ich hatte Ihn "op seiner speziellen Art" mal verwarnt und explizit eine Auszeit von 3 Tagen - bis zum Wochenende gegeben gehabt. Ihm das auch explizit so kommuniziert - eigentlich war da schon eine "Rote Linie" überschritten. Aber ich wurde etwas von Kollegen überredet und hab dann eine Auszeit Ihm verdonnert - wie erwähnt, mit Erklärung, daß dies eine Auszeit bis zum Wochenende ist und das er mal etwas in sich gehen solle und lesen, wie er hier auftritt und was er da zum besten gibt. Ergebnis, nachdem ich Ihn wieder reaktiviert habe und er, wenn ich mich recht entsinne, 2 Wochen wieder "gewütet" hatte, während ich Offline war, weil Private Umstände - Direkt wieder alte "Schiene" und Beschwerden ohne Ende und entgültig gesperrt. Und dabei belassen wir es auch. Jeder kann, wenn er sich einsichtig zeigt, eine 2.te Chance bekommen - eine dritte, auf dem Rücken des Forums - Nein, Danke! Eine Community lebt vom Austausch auf Augenhöhe, von Hilfestellungen und Tipps gegenseitig oder auch einfach mal ein wenig witzeln oder Fachsimpeln. Eine Besserwisser Verkaufsshow und behandeln von Leuten, die den Drucker seit Verkaufsstart teilweise schon kennen und nutzen, wie Ahnunglose, dumme Kinder - braucht hier kein Mensch. Ein Produkt ist immer nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette - und das ist das "Marketing". Und, hinterher rennen tut Ihm hier wohl niemand. Ich hatte mit Ihm, glücklicherweise wenig zu tun, aber das was ich von Ihm gelesen habe, hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Community-Gedanken und schon gar nichts mit unserem "Spirit" zu tun.

In diesem Sinne tut es mir leid, dir da wohl etwas die Illusionen nehmen zu müssen... Wir als Mods und Admins verzichten gern auf solche - erleichtert die Arbeit deutlich - die wir im übrigen in unserer Freizeit unentgeltlich leisten und schafft ein deutlich angenehmeres Miteinander - und das zählt mehr als jede "One Man Promotion Show". Aber du hast ja schon eins verbaut und kennst seine Seite - kannst dich also jederzeit bei Ihm auf dem laufenden halten, wenn du magt.

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
uwekeller

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von uwekeller »

Vielleicht hättest du ja mal dich mit ihm am Telefon unterhalten sollen und dann würdest das wie ich auch mit ganz anderen Augen sehen.

Egal wie und was, er macht das auch nur Privat und als Hobby und nicht als Einnahme wie du es gerade auch dar stellst. Vor allem ist es auch seine Freizeit und Spaß am 3D Druck.

@Atlon
Naja das mit dem Rumba ist ja nur, dann würdest keinerlei Feature die du bis jetzt im Repetier hast verlieren. Und dann TMC Treiber drauf und das Ding läuft wie vom Werk nur noch besser. Ist doch keine Verschlechterung der Gedanke sondern eine weitere Alternative .


Okay kommen wir zum Sommerloch zurück.

Ich fahre demnächst nach Italien und hoffe am Meer eine schöne Abkühlung zu bekommen.

UWE
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von AtlonXP »

Hallo uwekeller,
ich hatte mindestens 3 mal mit Dennis erfolglos telefoniert.
Es brachte leider nichts!
Mit Christian habe ich privaten Kontakt.
Das Thema ist durch…

Wenn es ein MEGA 2560 sein soll, dann würde ich das RAMPS 1.4 empfehlen.
Es ist heute noch gut erhältlich und definiert auch diesen ehemaligen Standard.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

LG AtlonXP
uwekeller

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von uwekeller »

Hallo AthlonXP,

ja das Thema ist durch denn ich habe mit Ihm gesprochen und er will auch nicht mit euch mehr zusammen Arbeiten etc. Er macht das für sich selbst und man sieht ja das er um einiges weiter gekommen ist. Wenn ich die Qualität der Drucke in seinen Videos und Bildern sehe, muß ich ehrlich sagen Hut ab was der RF nun kann und ich selber sehe an meinem.

Ich denke das hier nicht unbedingt Jahre lange Erfahrung Notwendig ist um zu sehen das es sich bei dem RF1000/RF2000 um einen ganz normalen Drucker handelt der halt zwar sehr gute Mechanische Teile hat (aber mit etwas problemen bei den Spindeln).

Wenn wir sehen wie gut ein Drucker in der 1200€ Klasse ist dann kannst den RFxxxx ja im originalem Zustand verschrotten (an die Qualität kommt er nicht ran). Man darf halt nicht vergessen das es sich hier um eine alte Elektronik und Firmware Handelt. (Originalem Zustand)


So mal weiter Wohnmobil einräumen.

UWE
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von zero K »

Guten Abend

UWE alias Dennis?

... nur mal so´ne Idee. :whistle:

Gruß, zero K
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von Digibike »

zero K hat geschrieben:Guten Abend

UWE alias Dennis?

... nur mal so´ne Idee. :whistle:

Gruß, zero K
Diese "Idee" hatten, angesichts des Engaments und des ständigen Up to dates, bezüglich Dennis Projekten schon mancher... Verwundern würde es nicht weiter - hatte er doch als Einstieg schon mehre Accounts... ;)

Auf jedenfall hat er da einen extremen Fürsprecher... :zwinkern:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
uwekeller

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von uwekeller »

Guten Morgen,

leider liegt Ihr falsch.

Wie ich schonmal erwähnt habe bin ich ein Arbeitskollege von Ihm und kenne Ihn seid vielen Jahren auch persönlich.
Er wird hier nichts mehr schreiben (Kein Fake Account) etc. da er Angesicht der Tatsache das man hier nur angemacht und niedergedrückt wird.

Mich wundert nur das Ihr (User die mit ihm Privat Kontakt hatten) was anderes öffentlich wiedergeben als was Sie Ihm privat geschrieben oder Gesagt haben.

Entweder man hat den Arsch in der Hose oder man sollte gleich pssssstt sein.


Gruß

UWE
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von Digibike »

Seine/ deine Wahrnehmung. Und mit der Wahrnehmung ist es so ´ne Sache... Da fällt mir gern immer der Sketch mit Dieter Hallervorden aus den 80igern ein - Nonstop Nonsens, um präzise zu sein: Er fährt auf der Autobahn und hört Verkehrsfunk. Plötzlich die Ansage "Achtung, auf der... zwischen ... und ... kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen, fahren Sie äußerst rechts und überholen Sie nicht". Darauf er "Einer??? Tausende!!!!"...

Nicht war? ;-) Wir haben viele, zum Teil Kontroverse, Diskussionen. Aber die sind immer auf Augenhöhe und sachlich. Komisch, daß die weiterhin Diskutieren können und nicht verwarnt oder gar gesperrt werden...?! Aber, wie gesagt, mit der Wahrnehmung ist es immer so eine Sache, wenn man sich selber Übervorteilt fühlt - Subjektivität gewinnt da gaaanz schnell die Oberhand über Objektivität... ;-)

In diesem Sinne, einfach gelegentlich mal Inne halten, Parkplatz ansteuern, und aus etwas Entfernung anschauen, ob man nicht selber gerade der Falschfahrer ist... ;-)

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Sommerloch - wie mag das wohl aussehen?

Beitrag von mhier »

(Thread in passendes Forum verschoben)
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Antworten

Zurück zu „Small-Talk“