Mainboard Umbau Klipper mit DMS

mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Mainboard Umbau Klipper mit DMS

Beitrag von mhier »

uwekeller hat geschrieben:die Abweichung beim Leveln kommt ja durch die Bed Heizung da sich das Bed bei längerer Temperatur unterschiedlich dehnt z.B. PLA Bed 65grad ABS 110grad.
Lenk nicht vom Thema ab. Du scheinst da die selbe "Begabung" wie Dennis zu haben. Wenn die Argumentation des Gegenüber eindeutig ist, wird schnell auf ein anderes, aber ähnliches Thema umgeschwenkt. Das dient doch nur der Verwirrung. Alle Aussagen bezogen sich selbstverständlich auf identische Temperaturen.

uwekeller hat geschrieben:Man muss also bevor man den Druck startet nochmal ein Offsetscan machen dann passt es genau.
Dir fehlt da etwas Hintergrundwissen. Vor 5 Jahren oder so habe ich genau aus diesem Grund die Community-Firmware ins Leben gerufen. Dabei habe ich eben festgestellt, dass insbesondere im Falle dieses Offsetscans ein einfacher Schwellwert absolut unzureichend ist, weil dann noch Temperatur im Spiel ist. Genau zu diesem Zwecke wird jede Lösung mit einem statischen Schwellwert besonders schlecht geeignet sein.

uwekeller hat geschrieben: Da gibst mir bestimmt Recht.
Noch so ein Dennis'scher Argumentationskniff. Langsam werden die Ähnlichkeiten zwischen euch verblüffend.

uwekeller hat geschrieben: Aber warum über sowas überhaupt zu Diskutieren und Energie zu verbrauchen?
Stimmt, da ist Hopfen und Malz verloren. Du bist genau wie Dennis beratungsresistent. Das ist am Ende aber dein Problem, nicht meins. Mir ist nur wichtig, dass möglichst wenige auf seine/deine "Argumentation" hereinfallen und hinterer vom Drucker enttäuscht sind.

uwekeller hat geschrieben:Lästern.
Ich verstehe mit dem besten Willen nicht, wie du eine inhaltiche Diskussion mit klaren Argumenten als Lästern bezeichnen kannst.

uwekeller hat geschrieben:Nun geht der RF1000 mit Marlin, Klipper, RepRap GRBL etc.
Das ist toll, degradiert den Drucker aber im Endeffekt zu einem klassischen Drucker mit BLtouch o.ä. Sensor - im besten Fall. Sicherlich ist ein BLtouch am Ende genauer.
und funktioniert nur mit einem PC was ich schrecklich finde.
Interessant. Kann dein Drucker also direkt von Thingiverse o.ä. ein Modell herunter laden, slicen und dann drucken? Nein? Na dann brauchst du wohl ohnehin einen PC. Wie schrecklich. Du finest es also ernsthaft von Vorteil, von deinem PC den G-Code auf eine SD-Karte zu laden und in den Drucker zu stecken, statt direkt vom PC aus die Datei per LAN oder WLAN an den Drucker zu senden? Das wird auch der Grund sein, warum alle modernen Drucker-Mainboards gleich mit WLAN kommen.

Mehr Energie und kostbare Zeit möchte ich erstmal nicht mehr verbrauchen.
Ich auch nicht, deswegen schließe ich den Thread hier jetzt. Es kommt ja ohnehin nur noch Polemik.


PS: Wem die Original-Funktionalität der DMS nicht so wichtig ist und seinen Drucker mit Marlin betreiben möchte, der baut sich besser einen anderen Sensor an seinen Drucker. Das ist eigentlich die naheliegendere Option, die deutlich zuverlässiger funktionieren wird.
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Gesperrt

Zurück zu „RF1000-Klipper“