Stromverteiler aus dem 3D Drucker

Hier könnt Ihr eure Modelle vorstellen oder teilen. Die Angabe zum verwendeten Konstruktionsprogramm sollte neben dem Bauraum der Benutzt wurde, mit angegeben werden.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Stromverteiler aus dem 3D Drucker

Beitrag von Digibike »

Wenn ich mir das so anschaue, hätte ich da einen Vorschlag: Zum einen gibt es mittlerweile schwer entflammbares ABS, was immer, wenn hohe Ströme und Spannungen zum Einsatz kommen - Übergangswiderstand durch gelockerte Verbindungen treiben schnell die Temperaturen in die Höhe... Und zum anderen gibt es doch mittlerweile so schöne Ruthex-Gewindehülsen. Die Rein geschmolzen mit dem Lötkolben und Schrauben sauber der Länge entsprechend. Wenn man dann noch die Löcher als "Sackloch" im Druck ausführt - sollte mit Microsoft 3D Builder kein großes Hexenwerk sein, so gibt es keine Kontaktmöglichkeiten mit den Verschraubungen - Unverlierbar! Setzt aber saubere Längenbestimmung vorraus! Ich denke mal, die 2 Punkte einfließen lassen, dann würde es wohl auch den BGV-Schnitzel überstehen... ;-) Das aber nur als Denkanstoß für diejenigen, die nicht nur einfach Nachdrucken wollen, sondern sich mit einbringen wollen...

Gruß, Digibike
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Modelle“