Die Suche ergab 61 Treffer

von peterheinrich
Mo 3. Jul 2023, 12:38
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Makerbase MKS-SKIPR
Antworten: 20
Zugriffe: 5554

Re: Makerbase MKS-SKIPR

Hallo anwofis, Echt ein wenig "gaga", was du hier treibst?! Es geht in einem Webforum über 3D-Druck nur um die Freude am Drucken - der Rest hat da nix zu suchen... Verstehe daher den Sinn dieser Unmenge "passiv-aggressiver" Postings einfach nicht? Genau darum geht es ja, ein Foru...
von peterheinrich
Mi 28. Jun 2023, 11:05
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Makerbase MKS-SKIPR
Antworten: 20
Zugriffe: 5554

Re: Makerbase MKS-SKIPR

Hallo mhier,

MMU Sorry hatte mich verschrieben MMU=MCU. Das andere bitte ich um Entschuldigung das ich dir helfen wollte, wird hier nicht mehr vorkommen.

Viel Erfolg bei deiner Fehlersuche und denke an meine Worte.

Peter
von peterheinrich
Mi 28. Jun 2023, 07:17
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Makerbase MKS-SKIPR
Antworten: 20
Zugriffe: 5554

Re: Makerbase MKS-SKIPR

Hallo mhier, Bei 200mm/s sind das 4000 Vollschritte pro Sekunde. Ich habe bereits bei 16 Microsteps (also 64000 Schritte pro Sekunde) Probleme gehabt (Klipper steigt mit Fehlermeldung aus). Mit 8 Microsteps geht es, was auch dank Interpolation im Treiber trotzdem ruhig läuft, aber irgendwie finde ic...
von peterheinrich
Di 27. Jun 2023, 14:03
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Makerbase MKS-SKIPR
Antworten: 20
Zugriffe: 5554

Re: Makerbase MKS-SKIPR

Hallo, im Interpolate Modus hast du nicht soviel Kraft/Power in den Treibern als ohne. Daher ist auf jedenfall Interpolate FALSE im RF1000/2000 wenn über 120mm/s gefahren werden will bzw. auch mit mehr als 1500 Acceleration. Die CPU der MMU (Da hattest du CPU nicht MMU geschrieben daher dachte ich d...
von peterheinrich
Di 27. Jun 2023, 10:44
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Makerbase MKS-SKIPR
Antworten: 20
Zugriffe: 5554

Re: Makerbase MKS-SKIPR

Hallo, Interpolate sollte auf FALSE sein nicht TRUE wegen Stepverlust. Darauf wird auch bei Klipper hingewiesen. Wenn du eine Übersetzung in der Klipper config hast diese auch deaktivieren und nur die reine rotation_distance angeben. Gerade mal noch das lange USB Kabel gesehen, das verkürzt wäre auc...
von peterheinrich
Mo 26. Jun 2023, 23:44
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Makerbase MKS-SKIPR
Antworten: 20
Zugriffe: 5554

Re: Makerbase MKS-SKIPR

Hallo zero K, ich habe das Board auch im Einsatz und wollte nur euch das mitgeben damit Ihr euch nicht Wundert wenn es zu Problemen mit dem ADXL345 kommt. Das Board selber ist Super ohne Einwände ansonsten. Mehrere MCU`s im Klipper ist ja nicht das große Hexenwerk. Nur der Platz im Gehäuse des RFxxx...
von peterheinrich
Mo 26. Jun 2023, 21:56
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Makerbase MKS-SKIPR
Antworten: 20
Zugriffe: 5554

Re: Makerbase MKS-SKIPR

Hallo, zu diesem Board wurde schon viel in einem anderen Forum [entfernt von Mod.] geschrieben. Vergiss nicht zu erwähnen das es bei dem Board Probleme mit dem SPI ADXL345 gibt. Ausfall des Displays am Hardware SPI vom Hersteller. Genaueres findet man dazu im anderen Forum wie auch Konfiguration usw...
von peterheinrich
Mo 19. Jun 2023, 10:12
Forum: Rasberry
Thema: Raspberry Pi 4 Gehäuse und Kühlung ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3282

Re: Raspberry Pi 4 Gehäuse und Kühlung ?

Hallo,

ja die PI4 Systeme werden eindeutig wärmer als die PI3. Man sollte die PI4`s aktiv Kühlen was ich aber echt mist finde, daher sind für Klipper PI3 vollkommen ausreichend.

Peter
von peterheinrich
Di 13. Jun 2023, 16:50
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Klipper HX711 Creality
Antworten: 6
Zugriffe: 2312

Re: Klipper HX711 Creality

Bringt das komplette Klipper Verzeichnis was? Das könnte ich im anderen Forum downloaden.

Peter
von peterheinrich
Di 13. Jun 2023, 08:14
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Klipper HX711 Creality
Antworten: 6
Zugriffe: 2312

Klipper HX711 Creality

Hallo, ich habe gesehen das Creality K1 das Bed mit 4 Wiegezellen gehalten wird und der Extruder auch noch dazu. In der Klipper Config ist vom HX711 auch was dazu zu sehen. Leider kann ich die Klipper Config hier nicht verlinken wegen anderem Forum. Dort wurde schon ein Hack gemacht um an die Konfig...

Zur erweiterten Suche