Die Suche ergab 19 Treffer

von GS1305
Do 1. Sep 2022, 09:00
Forum: Ender 3D
Thema: Umbau Z achse. Ender 3S1
Antworten: 9
Zugriffe: 2866

Re: Umbau Z achse. Ender 3S1

Danke af0815 :good:
von GS1305
Di 30. Aug 2022, 19:48
Forum: Ender 3D
Thema: Leveln und kein ende!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2169

Re: Leveln und kein ende!?

Wünsche allen noch viel spass hier leider ist das Forum wirklich nichts für mich und deswegen werde ich mich von hier zurück ziehen.
Cu Günter
Danke allen für die tipps
von GS1305
Di 30. Aug 2022, 19:47
Forum: Ender 3D
Thema: Umbau Z achse. Ender 3S1
Antworten: 9
Zugriffe: 2866

Re: Umbau Z achse. Ender 3S1

Wünsche allen noch viel spass hier leider ist das Forum wirklich nichts für mich und deswegen werde ich mich von hier zurück ziehen.
Cu Günter
von GS1305
Di 30. Aug 2022, 07:07
Forum: Ender 3D
Thema: Umbau Z achse. Ender 3S1
Antworten: 9
Zugriffe: 2866

Re: Umbau Z achse. Ender 3S1

Danke für deine Antwort die sehr konstruktiv für mich war und ist. Es ist mir klar das ich abstriche machen muss. Ezperementiere auch mit den filamenten und stelle immer wieder fest das immer wieder herausvorderungen gibt im bezug ausdruck uund stabilietet. Senkrecht gedruckte wände sind auf grund i...
von GS1305
Di 30. Aug 2022, 06:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo
Antworten: 18
Zugriffe: 1864

Re: Hallo

Frage kennen wir uns?
von GS1305
Mo 29. Aug 2022, 20:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo
Antworten: 18
Zugriffe: 1864

Re: Hallo

(gelöscht durch Moderator)
von GS1305
Mo 29. Aug 2022, 14:29
Forum: Ender 3D
Thema: Leveln und kein ende!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2169

Re: Leveln und kein ende!?

Da bin ich wieder. Hatte versucht die Y achse mit rundstahl gleitlager auszustatten musste dieses aber verwerfen. Leider waren so einige dinge vom drucker im weg. Vieleicht bringe ich sie an der Z achse an. mal schaun. Tja das mit dem BL ist wohl so ne ding. Habe nun alles wieder manuel gemacht und ...
von GS1305
Mo 29. Aug 2022, 14:14
Forum: Ender 3D
Thema: Umbau Z achse. Ender 3S1
Antworten: 9
Zugriffe: 2866

Re: Umbau Z achse. Ender 3S1

Hier ein bild. Läuft super und ganz leise. Habe schon gedruckt und fand den Ausdruck besser. Was mich mal interesieren würde ist ob ihr automatisch levelt oder manuell. Habe beides ausprobiert und fand das manuelle viel besser als das automaische. Als erstes habe ich das Druckbett ausgerichtet das a...
von GS1305
Fr 26. Aug 2022, 17:51
Forum: Ender 3D
Thema: Umbau Z achse. Ender 3S1
Antworten: 9
Zugriffe: 2866

Re: Umbau Z achse. Ender 3S1

Ja ja das mit den achsen!!! Lach. X achse fertig. Teile für Y heute gekommen. Und nun nachdenken wie Z achse umbauen. Beide schienen nach innen oder aussen. Oder eine innen und die andere auss!? Bei der Y muss ich wohl schauen was ich mit dem endschalter mache. Werde ihn wohl verlegen.
von GS1305
Di 23. Aug 2022, 18:59
Forum: Ender 3D
Thema: Umbau Z achse. Ender 3S1
Antworten: 9
Zugriffe: 2866

Umbau Z achse. Ender 3S1

Hat jemang ne ide wie man am besten zwei gleitschienen an z achsen anbringt. Habe die X achse fertig und möchte auch die X achse umrüsten.
Hab ihr erfahrungen wie gut selbstgedruckte winkel halten und stabil bleiben. Oder ist es besser winkel aus alu anzubringen.

Zur erweiterten Suche