Die Suche ergab 39 Treffer

von micschi
So 22. Mai 2022, 20:52
Forum: Extruder
Thema: V2 durch E3D V5 Clone ersetzen.
Antworten: 77
Zugriffe: 9234

Re: V2 durch E3D V5 Clone ersetzen.

Hi, oh, schon wieder 14 Tage her. Es ist schon schwer das Ringing überhaupt mit bloßen Auge zu sehen. Da kann ich nicht wirklich eine objektive Aussage machen. Das wär wohl eher eine Aussage, was ich da sehen will. :huh: Ich habe mich an dem Benchmark von CNCkitchen gesetzt. Bei meinem RF1000 klappt...
von micschi
So 8. Mai 2022, 21:19
Forum: Extruder
Thema: V2 durch E3D V5 Clone ersetzen.
Antworten: 77
Zugriffe: 9234

Re: V2 durch E3D V5 Clone ersetzen.

Hallo! Hallo micschi, Zuerst eine Frage an dich: Wenn du die beiden Würfel mit 30 mm/s vergleichst, die hast du einmal mit 230 C° und einmal mit 220 C° gedruckt. Sieht man an dem Würfel, den du mit 230 C° geduckt hast noch Ringing oder andere Störungen auf der Oberfläche. Ich meine hier nicht die En...
von micschi
Do 5. Mai 2022, 20:59
Forum: Extruder
Thema: V2 durch E3D V5 Clone ersetzen.
Antworten: 77
Zugriffe: 9234

Re: V2 durch E3D V5 Clone ersetzen.

Hi, ich hatte gestern nach dem Lesen des Betrags auch wegen 1.75 und 2.85 mm gerechnet. Da kam ich auf Verhältnis 1:2.65. Ich hatte mich gefragt, mit welcher Geschwindigkeit geht das Filament in das Hotend, damit meine gewünschten Geschwindigkeiten bei einer bestimmten Schichthöhe und Linienbreite r...
von micschi
Mo 2. Mai 2022, 20:27
Forum: Sonstiges
Thema: Gegenüberstellung des Leveln Marlin und der RFX000 Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 1778

Re: Gegenüberstellung des Leveln Marlin und der RFX000 Klasse

Hi AthlonXP, ich vermute ohne das Patent von Conrad wäre diese Wägezellentechnik schon viel häufiger anzutreffen gewesen. Tatsächlich das Feature, was mich im Zusammenspiel mit der CommunityFirmware am RF1000 am meisten begeistert. Du kennst dann sicher schon die Seite bzgl. Piezo: https://reprap.or...
von micschi
Mo 2. Mai 2022, 20:13
Forum: Extruder
Thema: V2 durch E3D V5 Clone ersetzen.
Antworten: 77
Zugriffe: 9234

Re: V2 durch E3D V5 Clone ersetzen.

Hi, Hallo micschi, Deine Testwürfel sehen mal wieder sch… aus. Du druckst mit einer 0,6 mm Düse und einer Layerhöhe von 0,3 mm. Und an deinem Druckteil überextrudierst noch deine Düse auf EW 0,75 mm. Ich nenne das Drucken mit der groben Kelle. So kannst du keine guten Einstellungen finden. Auch kann...
von micschi
So 1. Mai 2022, 10:32
Forum: Extruder
Thema: V2 durch E3D V5 Clone ersetzen.
Antworten: 77
Zugriffe: 9234

Re: V2 durch E3D V5 Clone ersetzen.

Hi, was RF1000 und PLA angeht bin ich auch Anfänger, damit erfülle ich dann ja die üblichen Erwartungen. :yes: Ich habe mit Beschleunigung und Kühlung gespielt. Die Kühlung hat sichtbaren Einfluss, die Beschleunigung zumindest für den Kalibierungswürfel eher nicht. Aus meiner Sicht sieht es mit 1500...
von micschi
Sa 30. Apr 2022, 22:08
Forum: Sonstiges
Thema: Gegenüberstellung des Leveln Marlin und der RFX000 Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 1778

Re: Gegenüberstellung des Leveln Marlin und der RFX000 Klasse

Hallo AthlonXP, da mein anderer Drucker mit Marlin läuft und auch Bed Leveling nutzt, kann ich zumindest meine bisherigen Erkenntnisse mitteilen. Bei Marlin gibt es 5 verschiedene Verfahren: //#define AUTO_BED_LEVELING_3POINT //#define AUTO_BED_LEVELING_LINEAR //#define AUTO_BED_LEVELING_BILINEAR #d...
von micschi
So 3. Apr 2022, 15:25
Forum: Extruder
Thema: V2 durch E3D V5 Clone ersetzen.
Antworten: 77
Zugriffe: 9234

Re: V2 durch E3D V5 Clone ersetzen.

Hi! Das Fenster Menü im Drucker ist anders gestaltet. In unserer Community FW ist vieles verbessert worden. Sogar die Wege Berechnung der Fahrachsen. Kurz um auch das Druckbild wurde verbessert. Und viele undokumentierte Eigenschaften. Um diese Verbesserungen leichter zugänglich zu machen, wäre ein ...
von micschi
Sa 2. Apr 2022, 10:37
Forum: Extruder
Thema: V2 durch E3D V5 Clone ersetzen.
Antworten: 77
Zugriffe: 9234

Re: V2 durch E3D V5 Clone ersetzen.

Die Druckbett-Kalibrierung habe ich mit Papier unter den Druckbettstäben realisiert. Die Löcher habe ich mit einem Papierlocher zum Abheften gemacht, die passen sehr gut vom Durchmesser. IMG_20220324_155721b.jpg War ziemlich schief am Anfang. hbs_vor_kalibrierung.png Das erklärt so Einiges. Ich hatt...
von micschi
Sa 2. Apr 2022, 10:06
Forum: Erweiterungen
Thema: Kleine USB-Kamera für Octoprint oder Überwachung im RF1000 unterbringen
Antworten: 1
Zugriffe: 1295

Re: Kleine USB-Kamera für Octoprint oder Überwachung im RF1000 unterbringen

Tatsächlich war unter Linux noch die Auflösung der alten Webcam eingetragen. Nachdem ich es korrigiert hatte, war der Bildausschnitt auch wieder korrekt. :silly:

Zur erweiterten Suche