Die Suche ergab 14 Treffer

von drzymallam
Mo 17. Jan 2022, 18:49
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin Moin zusammen
Antworten: 39
Zugriffe: 3023

Re: Moin Moin zusammen

Hallo - nach längerer Zeit hier mal ein kleines Update. @ AtlonXP - Deine Hinweise zu den Einstellungen haben mir und meinem Drucker sehr geholfen. Die Ausdrucke haften nun wieder und es fängt an Spaß zu machen :tanzen: Vielen Dank. :good: Die Geschwindigkeiten, die Temperatur sowie die Layerhöhe ha...
von drzymallam
Do 30. Dez 2021, 12:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin Moin zusammen
Antworten: 39
Zugriffe: 3023

Re: Moin Moin zusammen

Hallo zusammen, ich habe nun versucht, die Spindel sowie die Druckplatte neu zu justieren. Die Matrix sieht schon wieder etwas besser aus - wenn auch noch nicht perfekt. Die Düse ist erneut gereinigt worden. Der Drucker druckt - ABER - unglaublich schlecht :S Das Problem mit dem ersten Layer bleibt ...
von drzymallam
Mi 22. Dez 2021, 14:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin Moin zusammen
Antworten: 39
Zugriffe: 3023

Re: Moin Moin zusammen

:dash:
von drzymallam
Di 21. Dez 2021, 21:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin Moin zusammen
Antworten: 39
Zugriffe: 3023

Re: Moin Moin zusammen

@ AtlonXP Oh je, das mit dem StartCode hatte ich noch nicht gewusst. Hier ist der richtige: ;-------------------------------------- G28 ; home all axes G1 Z5 F500 ; lift nozzle M109 S[first_layer_temperature] ; wait for extruder temp to be reached M3001 ; Aktivate Z-Compensation ;Move Z-axis n-steps...
von drzymallam
So 19. Dez 2021, 22:15
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin Moin zusammen
Antworten: 39
Zugriffe: 3023

Re: Moin Moin zusammen

...und hier der Start
von drzymallam
So 19. Dez 2021, 22:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin Moin zusammen
Antworten: 39
Zugriffe: 3023

Re: Moin Moin zusammen

@af0815
Manuelle Befehle gehen. Ich werde das morgen gleich nochmal probieren. Danke.

@AtlonXP
...hier die Tabelle
von drzymallam
So 19. Dez 2021, 20:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin Moin zusammen
Antworten: 39
Zugriffe: 3023

Re: Moin Moin zusammen

Hallo, danke für die Anleitungen zum Umstellen auf einen Extruder. Ich hatte erst überbrückt und letztlich in der Firmware umgestellt. Das Aufheizen funktioniert nun wieder gut. Allerdings bleibt der Fehler vom Anfang immer noch bestehen. Es haftet einfach nichts. Ich habe den Z-Offset-Schalter neu ...
von drzymallam
Mo 13. Dez 2021, 19:15
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin Moin zusammen
Antworten: 39
Zugriffe: 3023

Re: Moin Moin zusammen

@Eddy So, ich habe beide Extruder heute durchgemessen. E1 ist tatsächlich tot - warum auch immer?? Ich hatte den noch nie wirklich im Gebrauch. E0 zeigt aber die richtigen Ohm-Werte und müsste "eigentlich" noch funktionieren. Habe den zweiten Extruder abgehängt. Die Fehlermeldung am Anfang...
von drzymallam
So 12. Dez 2021, 20:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin Moin zusammen
Antworten: 39
Zugriffe: 3023

Re: Moin Moin zusammen

Hallo, danke für die vielen Antworten. Also, anscheinend heizt wirklich weder der eine noch der andere Extruder. Den zweiten Extruder habe ich mal abgehängt und die Software umgestellt. Keine Funktion. Dann gewechselt - ohne Funktion. Auch das die Platte lässt sich nicht mehr heizen. Den "Resto...
von drzymallam
Do 9. Dez 2021, 21:10
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin Moin zusammen
Antworten: 39
Zugriffe: 3023

Re: Moin Moin zusammen

Hallo af0815, danke für dein Bild zu den Extrudern. Ja, ich werde wohl nicht drum rum kommen da einen neuen einzubauen. Leider lassen sich beide V2s nicht mehr anheizen. Mit einem single hätte ich keine Probleme. Das würde für meine Eisatzzwecke völlig ausreichend sein. Die Lüfter würde ich mir dann...

Zur erweiterten Suche