Die Suche ergab 28 Treffer

von Fisechris1337
Mo 24. Jan 2022, 11:02
Forum: Sonstiges
Thema: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...
Antworten: 24
Zugriffe: 3974

Re: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...

Moin, ich habe schon länger die Cumunity Firmware drauf und bin sehr zufrieden, Beschleunigung ist nicht aktiviert im Cura :) Grüße
von Fisechris1337
Mi 12. Jan 2022, 08:27
Forum: Sonstiges
Thema: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...
Antworten: 24
Zugriffe: 3974

Re: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...

Es hat echt lange gedauert für meine Geduld aber der Turm ist fertig und ich würde selber nicht meckern, erfüllt voll meine Erwartung. Im Licht sieht man quasi die Z Spindel glaube ich aber optisch kann ich sie nicht sehen und bin sehr zufrieden mit der oberfläche etc. Oder ganz schlecht und ich unt...
von Fisechris1337
Di 11. Jan 2022, 18:41
Forum: Sonstiges
Thema: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...
Antworten: 24
Zugriffe: 3974

Re: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...

Also der Druck nachdem ich die Riemen beide komplett locker hatte und nur minimal angezogen habe... sieht jetzt so aus. Für mein empfinden TOP aber bestimmt optimierungsfähig deshalb drucke ich gerade den WobbleTest im Vasenmodus. 0.2mm - 45mm/s - ecoPLA von 3DJake IMG_6234.JPG IMG_6233.JPG IMG_6232...
von Fisechris1337
Di 11. Jan 2022, 13:08
Forum: Sonstiges
Thema: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...
Antworten: 24
Zugriffe: 3974

Re: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...

Ich werde den Zylinder gleich mal drucken, hab ihn schon geslicet auf SD Karte liegen, er druckt aktuell noch mal den vorderen Eurofighter Teil nachdem ich X und Y Riemen "gelockert" habe. Ohne Riemen laufen beide Achsen alle 10mm Z Höhen getestet ohne merkbaren WIderstand perfekt aus mein...
von Fisechris1337
Di 11. Jan 2022, 12:02
Forum: Sonstiges
Thema: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...
Antworten: 24
Zugriffe: 3974

Re: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...

Gut zu wissen dann täuscht mich meine Fingerdruckwaage ja nicht :D ICh lass gerade den selben druck noch einmal laufen nachdem ich die Riemenspannung komplett neu gemacht hab auf minimal. Mal schauen, ich konnte sonst nichts feststellen auch nicht an Schleppkette irgendwas :( So wie auf diesen Bild ...
von Fisechris1337
Di 11. Jan 2022, 09:31
Forum: Sonstiges
Thema: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...
Antworten: 24
Zugriffe: 3974

Re: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...

Hmm ich konnte bis jetzt kein Spiel feststellen, aber wie "schwer" lässt sich normalerweise der X Wagen bewegen? Ich find das schon schwer gegenüber alles von meinen Vyper. Ich schätze man brauch ca 500g kraft damit man den X Wagen bewegen kann, allerdings dann läuft er komplett gleichmäsi...
von Fisechris1337
Mo 10. Jan 2022, 23:11
Forum: Sonstiges
Thema: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...
Antworten: 24
Zugriffe: 3974

Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...

Moin, ich drucke mir mein Eurofighter der zum zusammenstecken ist noch einmal auf 100% auf dem RF2000v2 da der Druck vom Vyper absolut nicht maßhaltig zu bekommen ist :/ Jetzt habe ich ein Teil mit 45mm/s ganz normal langsam quasi wie auf dem Vyper drucken lassen und da kommt so ein "Bogen"...
von Fisechris1337
Mo 20. Dez 2021, 18:05
Forum: Extruder
Thema: Extremetr Extruder Tempabfall bei Lüftereinsatz
Antworten: 10
Zugriffe: 1971

Re: Extremetr Extruder Tempabfall bei Lüftereinsatz

Hmm gut zu wissen ^^ Naja dann werde ich wohl wenn der 2. Hotend auch durch ist auf V6 umbauen wofür man günstiger Teile bekommt, in meinen Vyper funktioniert der original Kopf echt toll. Man merkt aber schon den Genauigkeitsgrad der beiden Drucker enorm bin ich der Meinung ^^
von Fisechris1337
Mo 20. Dez 2021, 15:15
Forum: Extruder
Thema: Extremetr Extruder Tempabfall bei Lüftereinsatz
Antworten: 10
Zugriffe: 1971

Re: Extremetr Extruder Tempabfall bei Lüftereinsatz

bringt es denn etwas das mehr als x mal auszuführen? Das habe ich nämlich schon div. male aus der Zimmertemperatur herraus. Grüße
von Fisechris1337
Mo 20. Dez 2021, 13:19
Forum: Extruder
Thema: Extremetr Extruder Tempabfall bei Lüftereinsatz
Antworten: 10
Zugriffe: 1971

Re: Extremetr Extruder Tempabfall bei Lüftereinsatz

Moin es handelt sich um dsa original Hotend vom RF2000v2, der hat doch gar kein Hotend Lüfter?, sollte dann glaube v3 sein oder?. Ich rede also von der "Düsentemperatur" dsa die über 20°C abfällt und nicht mehr gehalten werden kann wenn die 4 Bauteillüfter angehen ab der 3. Schicht. 235°C ...

Zur erweiterten Suche