Die Suche ergab 21 Treffer

von Dino
Mo 19. Jun 2023, 17:00
Forum: Sonstiges
Thema: Einsteiger
Antworten: 47
Zugriffe: 11719

Re: Einsteiger

Hallo Atlon XP,
danke für deine Hinweise. Ich habe es geschafft. Jetzt verstehe ich auch wo der Haken war. 1. musste ich der Platine vom RF1000 mitteilen das an X8 etwas angeschlossen ist 2. habe ich in der config.h den Case Fan auf 1 gestellt. Jetzt ist es ein Dauerbrenner dank Dir.

LG Dino
von Dino
Mo 19. Jun 2023, 15:46
Forum: Extruder
Thema: Teflon Röhrchen? Mein V2 Hottend bringt es nicht mehr!
Antworten: 9
Zugriffe: 7122

Re: Teflon Röhrchen? Mein V2 Hottend bringt es nicht mehr!

Es ist zum verrückt werden, danke erst einmal für deine Unterstützung. Jetzt bekomme ich die Veränderung nicht hochgeladen.
von Dino
Mo 19. Jun 2023, 12:06
Forum: Sonstiges
Thema: Einsteiger
Antworten: 47
Zugriffe: 11719

Re: Einsteiger

Vor der Reparatur gab es keinen Lüfter.
Der Lüfter ging an sobald das hotend eingeschaltet wurde.

LG Dino
von Dino
Mo 19. Jun 2023, 11:40
Forum: Sonstiges
Thema: Einsteiger
Antworten: 47
Zugriffe: 11719

Re: Einsteiger

Wie du weißt hatte ich den Drucker zur rep. gegeben. und der hatte die Firmware so umgestellt das auf X8 der Gehäuselüfter funktionierte, so möchte ich das auch hinbekommen.
Ich möchte das verstehen lernen.

LG Dino
von Dino
Mo 19. Jun 2023, 07:09
Forum: Sonstiges
Thema: Einsteiger
Antworten: 47
Zugriffe: 11719

Re: Einsteiger

Hallo AtlonXP, danke für deine schnelle Antwort. Der Lüfter den ich an X8 angeschlossen habe hat die Funktion des Gehäuse Lüfters. X19 habe ich auch schon für den hotend Lüfter belegt und der Part Fan der Funktioniert über die Software. Was muss ich in der Firmware umschreiben damit X8 zum Gehäuse L...
von Dino
So 18. Jun 2023, 08:05
Forum: Sonstiges
Thema: Einsteiger
Antworten: 47
Zugriffe: 11719

Re: Einsteiger

Hallo zusammen, ich war lange raus aus dem Forum, sorry. Mein RF1000 hatte ich zur Reparatur gebracht und danach hatte ich mich noch mal mühselig damit beschäftig Ihn wieder flott zu machen. Dann habe ich die aktuellste Community Software aufgespielt, siehe da der Rf1000 druckte mit meinen Einstellu...
von Dino
Mi 26. Jan 2022, 16:39
Forum: Sonstiges
Thema: Einsteiger
Antworten: 47
Zugriffe: 11719

Re: Einsteiger

Danke euch beiden,

super danke, ich werde beide Ausprobieren.

LG Dino
von Dino
Mi 26. Jan 2022, 11:45
Forum: Sonstiges
Thema: Einsteiger
Antworten: 47
Zugriffe: 11719

Re: Einsteiger

Hallo AtlonXP,

zur Zeit versuche ich es mit ASA, nah die Layer sehen ziemlich bescheiden aus.
Kennst du die Klemm variante wo der e3d mit einem Soft Ring geklemmt wird?

LG Dino
von Dino
Di 25. Jan 2022, 15:56
Forum: Sonstiges
Thema: Einsteiger
Antworten: 47
Zugriffe: 11719

Re: Einsteiger

sorry, ich bin Zur Zeit überfordert. Eigentlich möchte ich nur die smart variate des e3d
von Dino
Di 14. Dez 2021, 17:51
Forum: Sonstiges
Thema: Einsteiger
Antworten: 47
Zugriffe: 11719

Re: Einsteiger

Hallo Martin, Hallo AtlonXP, am Wochenende habe ich viel geschafft. 1. Filamenthaterung 2. Kabel X19 24V für das Hotend verlegt, dabei habe ich die ganze Maschine frisch abgeschmiert und gereinigt. 3. Z Anschlag verstärkt und die Nossel wieder im kalten zustand auf 5 Blatt Papier Abstand zu Heizbett...

Zur erweiterten Suche