Die Suche ergab 3 Treffer

von WilliJ
Sa 2. Okt 2021, 23:24
Forum: Fräsen
Thema: Alternative Frässpindel?
Antworten: 57
Zugriffe: 9602

Re: Alternative Frässpindel?

ok ich schaue mir mal die CAD-Daten hier im Forum an und werde mal ein bisschen rumkonstruieren. Mit welcher Geschwindigkeit und Zustellung fräst du? Die Genauigkeit ist doch gar nicht so verkehrt :)
von WilliJ
Sa 2. Okt 2021, 23:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Projekt RF1000 zu CNC mit 2,2kw umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Projekt RF1000 zu CNC mit 2,2kw umbauen

Hallo Zusammen, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines RF1000, den ich gerne zu einer CNC umbauen möchte. Rumliegen habe ich eine 500W (52mm Durchmesser) und eine 2,2kW-Chinaspindel. Der Rahmen wird natürlich anständig verstärkt werden, x und y werden jeweils doppelt auf 15mm Linearführungen mon...
von WilliJ
Sa 2. Okt 2021, 21:32
Forum: Fräsen
Thema: Alternative Frässpindel?
Antworten: 57
Zugriffe: 9602

Re: Alternative Frässpindel?

sehr cooler Umbau mhier! :) hast du oder jemand im Forum schonmal eine 500watt-Spindel verbaut wie sie oft als Upgrade für die 3018er-Käsefräsen eingebaut werden? Habe zur Zeit noch so eine Spindel rumliegen und wollte die evetuell in meinen RF1000 einbauen. Was für Genauigkeiten bekommt ihr mit eur...

Zur erweiterten Suche