Die Suche ergab 77 Treffer

von ML- Ton
Di 23. Apr 2024, 13:23
Forum: Biete
Thema: Verkaufe RF1000 mit vielen Ersatzteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Re: Verkaufe RF1000 mit vielen Ersatzteilen

Hallo, ich bin an dem Drucker interessiert, als Ersatzteilspender weil bei meinem die Spindeln krumm sind durch einen Transport. Sind diese Spindeln einigermaßen gerade? Z-Wobble erträglich? Der Transport, Versand sollte in einem sehr gut gepolsterten Paket stattfinden sonst gibt es das gleiche Prob...
von ML- Ton
Mi 7. Jul 2021, 18:03
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Dem Z-Wobble auf der Spur
Antworten: 260
Zugriffe: 28898

Re: Dem Z-Wobble auf der Spur

Hallo zusammen, ich hab die Schnauze voll, bei meinem Wobble ist am Anfang nix gescheites zu sehen, und auch das Näpfchen auf 30 mm hochskaliert liefert mir nicht den geringsten Anhaltspunkt für eine sinnvolle Einstellung der Phase, da ist nur ein Haufen sich irgendwie überlagernder Fehler und diese...
von ML- Ton
Sa 3. Jul 2021, 15:54
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Dem Z-Wobble auf der Spur
Antworten: 260
Zugriffe: 28898

Re: Dem Z-Wobble auf der Spur

@AtlonXP hm...... Was ist denn der Anfang genau? Das Tal oder der Berg? Und ich habe ja auch noch 2 Täler die im Boden verschwinden genau gegenüber. Nochmal aufdröseln, ich schau von vorne auf den Zylinder, der Wobble geht nach rechts und mein Verständnis vom Anfang ist der Punkt weiter links wo der...
von ML- Ton
Sa 3. Jul 2021, 12:43
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Dem Z-Wobble auf der Spur
Antworten: 260
Zugriffe: 28898

Re: Dem Z-Wobble auf der Spur

Hallo AtlonXP Mir ist das auch nicht aufgefallen, bin ja auch in Mathe sowas von ;-) Ich bekomme ja in den ersten Zentimetern schon recht gute Ergebnisse aber mein "umgedrehter Kegel" ist nach wie vor deutlich oben verwobbelt. Mein Zeiger soll mir erstmal optisch anzeigen, welche Werte ich...
von ML- Ton
Sa 3. Jul 2021, 12:20
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Dem Z-Wobble auf der Spur
Antworten: 260
Zugriffe: 28898

Re: Dem Z-Wobble auf der Spur

Hallo ZeroK Du hast völlig Recht mit Deinen Annahmen, wenn der Zeiger nah an einer Achse zB.der Y Welle steht übt natürlich neben der Y Welle auch X seine Wirkung aus, drum ist es hier von Vorteil daß das Ding elastisch ist. Ein Langloch wäre eine Alternative aber dazu ist mir der Aufwand zu groß. A...
von ML- Ton
Sa 3. Jul 2021, 11:00
Forum: Erweiterungen
Thema: RF1000 HT
Antworten: 30
Zugriffe: 5679

Re: RF1000 HT

Hallo anwofis, so etwas in der Art schwebt mir auch vor bei meinem RF1000, beim Balgen hab ich überhaupt noch keine Idee, hast Du den selber gefaltet? Und ja, ich hab mich mittlerweile auch von ALLEN Dupont Steckern verabschiedet, die Dinger sind alles andere als zuverlässig und machen die seltsamst...
von ML- Ton
Sa 3. Jul 2021, 00:36
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Dem Z-Wobble auf der Spur
Antworten: 260
Zugriffe: 28898

Re: Dem Z-Wobble auf der Spur

Hallo rf1k_mjh11 Sicher habe ich ein Taumeln, beim Prüfen der Zapfen geht der Wobbel oben in eine und unten in eine andere Richtung los, ziemlich suboptimal :oops: Hallo anwofis Ein Traum von Zylinder :good: Klar, die zusätzlichen Gleitager sind eine gute Option, weiß aber ja nicht, wie es vorher au...
von ML- Ton
Do 1. Jul 2021, 18:28
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Dem Z-Wobble auf der Spur
Antworten: 260
Zugriffe: 28898

Re: Dem Z-Wobble auf der Spur

......und dann hab ich mir den Zylinder mal ganz genau angeschaut und gedreht und gewendet und da ist mir dann doch glatt was ganz seltsames aufgefallen. Die feinen Höhenlinien, alle 5 mm passen irgendwie nach einer Weile nicht mehr. Warum denn das? Da läuft mir je komplett die Phase weg, und damit ...
von ML- Ton
Do 1. Jul 2021, 18:18
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Dem Z-Wobble auf der Spur
Antworten: 260
Zugriffe: 28898

Re: Dem Z-Wobble auf der Spur

:pinch: :stinkt: :schock: verflixt und zugenäht, das gips doch gaaanich, warum?????
Am Anfang wird das ja schon besser ( oder Bild ich mir das jetzt ein? )
Aber warum wird das nach unten so grätig???? :mann:
von ML- Ton
Do 1. Jul 2021, 18:06
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Dem Z-Wobble auf der Spur
Antworten: 260
Zugriffe: 28898

Re: Dem Z-Wobble auf der Spur

Dann den Drucker halb zerlegt um, wie ich vorher schon gesagt hatte, mal zu probieren ob es was hilft, die Spindelmuttern auf halbem Z-Weg anzuziehen. Schon beim Lösen gab es beim Lösen der letzten Mutter einen kleinen Ruck. Aha, wie ich`s mir dachte: Spannung drauf, hoffentlich bringt es das dann :...

Zur erweiterten Suche